Bayerischen Wald Winterurlaub in Bodenmais

Wintersport im Bayerischen Wald in den Winterferien

Die Wintersaison hat Einzug in den Bayerischen Wald gehalten.Bodenmais am Fuße des Großen Arber ist wie jedes Jahr wieder Reiseziel vieler Winterurlauber. Die Landschaft rund um Bodenmais ist recht abwechslungsreich dadurch ist für jeden Winterurlauber etwas dabei. Ob ein Spaziergang durch die Ortschaft Bodenmais oder eine Schneeschuhwanderung durch die Wälder des Bayerischen Waldes.

Bodenmais bietet alles was das Urlauberherz begehrt. Für den Wintersportler ist Bodenmais ein echtes Eldorado. Die Stadt mit ihren ca. 3300 Einwohnern hat einiges zu bieten. Der Silberberg ist für die Anfänger unter den Skifahrern bestens geeignet. Für den sportlicheren Skifahrer sind die Pisten direkt an den Hängen des Großen Arbers geeignet. Aber auch Anfänger können hier bei den vor Ort befindlichen Skischulen das Skifahren erlernen. Insgesamt stehen hier dem Skifahrer 3 Lifte zur Verfügung. Die Gondel bringt den Wintersportler auf den Berg. Von hier aus kann der Skifahrer Pisten mit der Schwierigkeitsstufe mittel bis schwer benutzen. Für Anfänger steht ein Übungshang zur Verfügung. Ein neues Highlight der Sonnenhang wurde mit einem Fun Park ausgestattet. Hier lernen die Kinder auf spielerische Weise den Umgang mit den Skiern. Aber auch die Langläufer kommen in der Urlaubsregion Bodenmais nicht zu kurz. Zahlreiche Langlauf Loipen führen direkt durch Bodenmais, dadurch kann der Gast direkt ins Loipennetz einsteigen ohne eine Anfahrt mit dem Auto auf sich nehmen zu müssen. Für die sportlicheren Langläufer stehen die Loipen des Langlaufzentrum "Bretterschachten zur Verfügung". Hier trainieren sogar die Leistungssportler des Bayerischen Waldes. Aber Sport ist nicht alles. Bodenmais hat auch noch viel anderes zu bieten, an schlechten Tagen kann der Gast sich im Hallenbad von Bodenmais die Zeitvertreiben oder die weit über den Bayerischen Wald bekannten Glashersteller Joska und Weinfurtnerbesuchen.

Weitere Informationen zum Urlaub in Bodenmais bekommen Sie hier.

Haus Sonnenfels
Familie Sturm
Klause 18
94249 Bodenmais