Ansprechpartner:in Familie Baumgartner +49 9924 9570

Frühjahrskur im Bayerischen Wald

Wellness im 4-Sterne-Hotel Hammerhof mit "Dr. Barbara Boos NaturCosmetic"

Wenn die ersten Krokusse und Schneeglöckchen ihre Köpfe aus der Erde stecken, und die kleinen gefiederten Kerlchen uns mit ihrem Vogelgezwitscher noch im Morgengrauen aus den Betten werfen, hält das Frühjahr seinen Einzug. Doch statt nun fröhlich aus den Federn zu hüpfen, ist der Mensch müde. Nach einem langen Winter ist sein Körper mit der Umstellung der Hormonproduktion und mit dem Abbau des Schlafhormons Melatonin beschäftigt und im Volksmund macht sich die lähmende "Frühjahresmüdigkeit" breit. Was tun?

Wonach der Körper sich jetzt sehnt, ist eine Unterstützung seines Stoffwechselvorgangs und hierfür gibt es einiges zu tun! So bringt schon eine ausgedehnte Nordic-Walking-Tour zwischen zaghaft blühenden Wiesen und dem ersten Grün der Wälder den Stoffwechsel auf Trab. Ein Wechsel zwischen kalt und warm in der Sauna stärkt zusätzlich das Herz-Kreislaufsystem sowie die Immunabwehr.

Damit die guten Vorhaben im Alltag nicht ins Vergessen geraten, und auch die, nach den langen Wintermonaten, strapazierte Haut sanft und erfrischend gestärkt wird, bieten ausgesuchte Wellness-Hotels spezielle Angebote für das Frühjahr an. So können sich beispielsweise Gäste im 4-Sterne-Hotel Hammerhof im Bayerischen Wald auf sieben Tage mit den exklusiven Produkten der "Dr. Barbara Boos NaturCosmetic" freuen. Die biologische Pflegeserie, die mit viel liebevoller Handarbeit, in kleinen Mengen, frisch hergestellt wird, legt einen Schutzmantel um die Haut und unterstützt die Haut im Sinne der Natur. In den Genuss der natürlichen Frühjahres-Kosmetik kommen die Gäste wörtlich "von Kopf bis Fuß": Unter anderem mit einer individuellen Gesichtsbehandlung, einem Essig-Öl-Bad, einem Ganzkörperpeeling und einer Sanddorn-Öl Ganzkörpermassage. Die Hände werden mit Meersalz gepeelt und mit Packung gepflegt und die Füße zum Abschluss pedikürt. Eine exklusive Saunaoase des Hotels und eine erholsame Alleinlage inmitten der Natur runden das Frühjahreserwachen optimal ab. (7 Tage zum Preis von 6: "Im Einklang mit der Natur" vom 21. März bis 05. April, ab 616 Euro.)

Und auch für Gäste, die ihren Aufenthalt zeitlich begrenzen müssen, hat das Ferien-Hotel Hammerhof gesorgt: Innerhalb vier Tage wird der müde Gast mit einem basischen Bad mit reinem Edelsteinpulver erfrischt, das den Entgiftungsprozess der sensiblen Haut fördert. Während einer Behandlung mit "Holistic Pulsing" (einer sanften Massage mit Tiefenentspannung) können angespannte Nerven regeneriert und wohlig entspannt der Alltag hinter sich gelassen werden. Und die trockene Gesichtshaut wird mit neuen Feuchtigkeitsdepots durch die "Spezial-Hyalvron Infusion" umsorgt. (4-Tages-Frühjahrsangebot "Mir etwas Gutes tun", gültig vom 21. März bis zum 05. April 2009, ab 399 Euro pro Person, inklusive Halbpension und Übernachtung).

Kenner, der Frühjahres-Wellness-Pakete, können der matten Müdigkeit gelassen entgegensehen. Denn während andere noch in ihren Betten gähnen, sind sie bereits längst an der herrlich frischen Luft - in Freude auf den bevorstehenden Tag!

Ausführliche Informationen zu Hotel Hammerhof erhalten Sie unter www.hotel-hammerhof.de