Sommerhighlight in Regen im Bayerischen Wald

Konzerte im und auf dem Fluss

(lifePR) (Regen, )
Alle zwei Jahre im August präsentiert sich die Kreisstadt Regen, die Perle am Fluss, als Veranstaltungsort für ein kulturelles sommerliches Highlight im Bayerischen Wald. Auf dem Regenfluss wird heuer bereits zum sechsten Mal eine schwimmende Bühne installiert, auf der in der Zeit vom 12. bis 20. August 2011 vor der Silhouette der malerischen Kleinstadt an fünf Abenden internationale Konzertereignisse von Rang präsentiert werden.

Faszinierende Interpreten Zum Auftakt der "Regener Flussbühne" am Freitag, 12. August verpackt "Luz amoi" traditionelle Volksmusik in ein neues Gewand. Mit viel Charisma, Taktgefühl und Professionalität zeigt das Ensemble neue, freche Interpretationen von Volksmusik, sowie Eigenkompositionen, die von der unvergleichlichen bayerischen Lebensart inspiriert sind.

Schon lange treibt die "Cello Mafia" auf deutschen Bühnen ihr Unwesen. Nun aber machen die fünf Musiker Ernst: In ihrem aktuellen Bühnenprogramm verschanzen sie sich in einem Sendestudio und planen mit fünf Celli und abenteuerlichen Arrangements die endgültige musikalische Machtergreifung. Am Sonntag, 14. August zu erleben auf der Flussbühne.

Das "Pilsen Jazz Quintett" (CZ) bringt dann am Dienstag, 16. August mit seinem unnachahmlichen Drive die schwimmende Bühne zum Grooven. Die in europäischen Spitzenformationen gefragten Musiker um František Kučera und Jiří Koptík bringen die swingende Nachbarschaft zum Klingen!

Musikalisches Vergnügen Die "Global Kryner" sind längst zu einem österreichischen Weltmusik-Export der ersten Güteklasse gereift. Sie "verkrynern" Welthits, aber sie rasen nicht nur mit 160 "Auf der Autobahn" durch die Schlagergeschichte, sondern haben von satirisch bis nachdenklich, von Schunkeln bis Salsa, von Eigenbau bis Zugekauftem - fast alles im Programm: Am Donnerstag, 18. August auf dem Regen.

"String of Pearls", das sind drei phänomenale Sängerinnen mit Spontaneität, Charme und Sexappeal, und als Joker - eine echte Powerfrau am Klavier! Atemberaubende Kostüme, göttliche Choreographien, überraschend raffinierte Interpretationen zeitloser Hits und ... Glamour, Glamour, Glamour! Am Samstag, 20. August beschließen sie die "Regener Flussbühne 2011".

Weitere Informationen und Vorverkauf: Touristinformation Regen, Schulgasse 2, 94209 Regen, Tel.: 09921-60426, www.flussbuehne.de

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern