Sommerurlaub in Lohberg

Familienurlaub am Fuße des Großen Arber und des Ossers

(lifePR) (Lohberg, )
Die Ferienregion befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Wintersportzentrum Großer Arber. Aber nicht nur im Winter ist Lohberg ein interessantes Urlaubsziel. Gerade im Sommer bietet Lohberg viel für seine Gäste. Zahlreiche Wanderwege führen von Lohberg in die Nähere Umgebung. Durch die reine Luft des Bayerischen Waldes kann man hier so richtig Energie tanken. Die gut ausgebauten und gut beschilderten Wege sind auch mit dem Kinderwagen befahrbar. Für aktive Familien bieten die schier unendlichen erscheinenden Radwege einige interessante Strecken, die sowohl als Familientouren sowie für sportliche Touren eingestuft werden können.

In den letzten Jahren haben die Nordic-Walker das Gebiet rund um Lohberg entdeckt. Heute sieht man oft einheimische und Gäste zusammen herrliche Stunden in der Natur verbringen. Dies ist ein Vorteil für Gäste, welche sich nicht um die Streckenführung kümmern müssen. Oft bekommt der Gast aber auch einen Geheimtipp. Denn so manche Tour liegt nicht auf den ausgeschilderten Wegen. Somit hätte man sehr schöne Landschaftsteile von Lohberg gar nicht zu Gesicht bekommen.

Doch wer in Lohberg Urlaub macht, hat einen entscheidenden Vorteil. Denn hier befindet sich der Tierpark in Lohberg. Dieser Tiergarten ist das ganze Jahr geöffnet und ist von Lohberg zu Fuß zu erreichen. Auf dem ca. 6 ha großen Areal sind über 100 heimische Arten untergebracht. Der ca. 1,5 km lange Rundwanderweg ist gut ausgebaut und die Bild- und Schrifttafeln geben den Gästen ausführliche Informationen über die Lebensweise der Tiere.

Aber auch die Umgebung hat einiges zu bieten. Das nahe gelegene Osserfreibad, spendet an heißen Sommertagen die nötige Kühlung. Ein weiterer Ausflugstipp bei einem Familienurlaub ist der Silberberg. Hier haben Sie die Möglichkeit sich im Erlebnis-Park so richtig auszutoben. Auch für ältere Gäste ist es kein Problem eine wunderschöne Fernsicht vom Silberberg zu genießen. Denn eine Bergbahn bringt Sie in überdachten Sesselliften zur Bergstation. Von hier aus sind es nur noch wenige Meter zum Gipfel.

Die wohl schönste Attraktion am Silberberg ist die rund 600 Meter lange Sommerrodelbahn. Hier können sich die Kinder so richtig austoben. Zum Abschluss kann noch bei einer geführten Wanderung das innere des Silberberges besichtigt werden.

Lohberg im Bayerischen Wald lässt einen Sommerurlaub im Bayerischen Wald nie langweilig werden, denn es gibt immer etwas zu entdecken.

Weitere Informationen zur Urlaubsregion Lohberg und den Sehenswürdigkeiten erhalten Sie unter:

Schwarzeck Apartmenthotel
Apartmenthotel - Restaurant