Wandern im Ilztal

Wandern an der romantischen Ilz im Bayerischen Wald

(lifePR) (Ruderting, )
Die Ilz entspringt in den Bergen des Bayerischen Waldes und mündet in Passau mit dem Inn in die Donau. Auf dem Weg nach Passau durchstreift sie die Wälder und Täler des Bayerischen Waldes. Die Ilz wurde 2002 und 2003 zur Flusslandschaft des Jahres gewählt und hat seither nichts an Ihrem Reiz verloren. Um diese Flusslandschaft zu erkunden gibt es mehrere Wege. Die erste ist das Ilztal auf eigene Faust zu bewandern. Bei dieser Variante braucht aber der Urlauber viel Zeit, aber der Urlaub ist meistens recht kurz. Die zweite Variante sind geführte Touren durchs Ilztal. Die Führer sind in dieser Region aufgewachsen und zeigen Ihnen Stellen die sie mit Sicherheit nicht finden oder übersehen würden. Der größte Teil der Ilz wurde unter Naturschutz gestellt, dadurch konnte sich die Flora und Fauna in diesem Gebiet wieder vom Eingriff des Menaschen erholen. Seit einigen Jahren sind wieder verschiedene Tierarten wie Biber, Fischotter oder der Eisvogel beheimatet. Wer die Ilz und seine Landschaft besichtigen möchte wird sich in einer romantischen Flusslandschaft wieder finden.

Infos über die Ilz:

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern

Ansprechpartner:
Schätzlhof