Ansprechpartner:in Frau Jasmin Binder +49 89 55968614

Viechtacher Musik Open Air im Bayerischen Wald

Mit "ABBA-Night" & Verdi-Oper "AIDA"

(lifePR) (Viechtach / Bayerischer Wald, )
Der Viechtacher Kultursommer wartet 2009 mit einem wahren Highlight auf: Am 10. und 11. Juli wird ein phantastisches Open-Air-Wochenende mit einem Mix aus Pop & Klassik auf dem Viechtacher Stadtplatz stattfinden.

Die "ABBA-Night" wird am 10. Juli das Wochenende eröffnen: Die Cover-Band "Waterloo" lässt die schwedische Pop-Legende mit ihren mitreißenden Rhythmen und dem unverkennbaren ABBA-Sound in Viechtach wieder aufleben. Freuen Sie sich auf Plateauschuhe, Glitzeroveralls und eine umwerfende Bühnenshow! ABBA war nicht nur eine Band - ABBA war und ist ein Lebensgefühl! Das Erfolgsrezept der Band war eine Kombination aus mitreißenden Rhythmen, dem unverkennbaren ABAB-Sound und eingängigen Melodien, von denen fast alle zu unvergessenen Hits avancierten. Heute sind Anni-Frid, Benny, Björn und Agnetha mit "Waterloo", "Dancing Queen" und "Money, Money" gefragter denn je: Das Bühnenstück "Mamma Mia" und der aktuelle Kinofilm haben es bestens unter Beweis gestellt.

Am folgenden Tag wird das Meisterwerk, "AIDA" auf dem Stadtplatz in Szene gesetzt. Das Meisterwerk, das seit seiner Uraufführung in Kairo zu einem der berühmtesten seines Genres zählt, entführt das Publikum mit einer tragischen Liebesgeschichte um die Sklavin Aida in die schillernde Zeit der Pharaonen nach Ägypten. Pyramiden und Sphinxen, grüne Nillandschaft und historische Roben verbinden sich mit bombastischen, orientalisch-angehauchten Klängen zu einem mitreißenden Gesamtkunstwerk. Präsentiert wird die bombastische Oper vom Plodiv Orchestra aus Bulgarien, das zu den Eliteorchestern Europas zählt. Unter der Leitung von Dirigent Nayden Todorov blickt das Ensemble auf eine lange Tradition zurück und ist mit seinen 120 Mitgliedern auf Bühnen in ganz Europa gefragter und geschätzter Gast.

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Wochenende mit Pop und Klassik unter dem Sternenhimmel im Bayerischen Wald!

Veranstaltet wird das Viechtacher Musik Open Air von "Kulturgipfel", einem auf Klassik-Open-Air-Events spezialisierten Veranstalter aus München und Garmisch-Partenkirchen. Kulturgipfel führt seine Produktionen und Open Air Veranstaltungen u.a. vor Schlössern und Burgen, auf historischen Rathausplätzen und in Klöstern auf. Auch an Seen, wie etwa dem Starnberger See und dem Tegernsee findet man Kulturgipfel-Produktionen. Neben höchstem künstlerischem Anspruch legen Kulturgipfel-Veranstaltungen immer auch großen Wert auf die besondere Atmosphäre und den außergewöhnlich attraktiven Veranstaltungsort sowie dessen stimmungsvolle Gestaltung. In Viechtach arbeitet Kulturgipfel beim Open Air eng mit der Stadt Viechtach sowie mit der Werbegemeinschaft Viechtach zusammen, die für eine adäquate Kulinarik sorgt.

Tickets für die beiden Open Air Konzerte sind ab sofort in der Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661, Email: tourist-info@viechtach.de sowie an allen bekannten VKK-Stellen von CTS erhältlich. (Preise für "ABBA-Night": 22,-/ 27,-/ 32,- zzgl. VKK-Gebühr; Preise für "AIDA ": 32,-/ 38,-/ 44,-/ 49,- zzgl. VKK-Gebühr; jeweils freie Platzwahl in den Kategorien). Für Urlaubsgäste werden spezielle Unterkunftspauschalen geboten. Alle Informationen hierzu erteilt die Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661

Museen im Bayerischen Wald: www.bayrischer-wald.de/...
Viechtach Urlaub: www.bayrischer-wald.de/...