Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39471

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH Bautzner Str. 45-47 01099 Dresden, Deutschland https://www.sachsen-tourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Ines Nebelung +49 351 4917025
Logo der Firma Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH

Sachsen - Land von Welt mit SIGHTGEIST

Tourismus Marketing Gesellschaft bringt Lifestyle-Magazin heraus

(lifePR) (Dresden, )
Sachsen hat ein neues Magazin: SIGHTGEIST. Herausgeber des ersten, vor allem für die touristische Vermarktung Sachsens im Ausland kreierten Lifestyle-Magazins ist die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) in Kooperation mit dem Verlag Labhard Medien, Konstanz und Dresden. Das ausschließlich in englischer Sprache herausgegebene Heft soll Sachsen mindestens einmal jährlich als Land herausragender Geschichte, Kunst, Kultur und unverwechselbarer Natur sowie als international bedeutenden Investitionsstandort in Szene setzen. "Vor allem für den ausländischen Markt bieten unsere kulturellen Highlights und Premium-Produkte Potenzial für Gästezuwachs bei Individual- und Gruppenreisen, aber auch im Geschäftstourismus", sagte TMGS-Geschäftsführer Hans-Jürgen Goller am Mittwoch Abend bei einem Pressegespräch in Dresden. Das erste vorwiegend touristisch geprägte Magazin dieser Art in Sachsen unterstützt daher die Werbeaktivitäten im englischsprachigen Ausland, vor allem in den USA, Großbritannien und im asiatischen Raum.

Die erste Ausgabe von "SIGHTGEIST" - ein Titel, der in der Bedeutung zugleich für Reise- und Entdeckergeist sowie modernes Denken und Intellektualität steht, ist in einer Auflage von 20.000 Stück erschienen.

Einem Kaleidoskop von Top-Events, Ausstellungen und gesellschaftlichen Höhepunkten in diesem und im kommenden Jahr folgen Reportagen zu architektonischen Besonderheiten Dresdens und seiner Umgebung, welche die Handschrift des Architekten Pöppelmann tragen. Auch die Club- und Partyszene wird beleuchtet. Im Hinblick auf Kunst und Kultur stehen in Heft 1 das Museum Gunzenhauser in Chemnitz, Kurt Masur im Zusammenhang mit dem 200. Geburtstag von Mendelssohn-Bartholdy 2009, die Leistung und das Erbe Gret Paluccas für Dresden und der sächsische Wein im Fokus. Den Wirtschaftsstandort Sachsen repräsentieren Bruno Banani in einer Story mit wenig Text und Bildern mit viel Haut sowie die meisterlich tickenden Glashütter Uhren. Was Sachsen Mountainbikern bietet, und dass der Zoo Leipzig Träume afrikanischer Tier- und Pflanzenwelt mitten in einem modernen sächsischen Ballungszentrum wahr werden lässt, wird ebenfalls betrachtet. Ein ausgewähltes Angebot an Veranstaltungstipps rundet den unterhaltsamen, mit vielen eindrucksvollen Fotografien illustrierten Lesestoff ab.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.