Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 408087

Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg Esslinger Str. 8 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.tourismus-bw.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Knauer +49 711 2385850
Logo der Firma Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg

Beliebte Sehenswürdigkeiten im Süden

Vier Reiseziele aus Baden-Württemberg unter den Top 10 der ausländischen Gäste in Deutschland

(lifePR) (Stuttgart, )
In einer Umfrage unter ausländischen Gästen hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) zum zweiten Mal die 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland ermittelt. Dabei schnitten Reiseziele aus Baden-Württemberg mit vier Platzierungen unter den Top 10 überdurchschnittlich gut ab. Auf den zweiten Platz, gleich hinter Schloss Neuschwanstein, schaffte es der Europa-Park in Rust. Die beiden Naturparke im Schwarzwald, Schloss Heidelberg und der Bodensee belegen die Plätze sieben bis neun.

Auch unter den weiteren Plätzen sind Destinationen aus Baden-Württemberg reichlich vertreten. Heidelberg erreichte neben dem Schloss auch mit der Altstadt und der Alten Brücke eine hohe Platzierung (12), und auch Freiburgs Altstadt (36) sowie Altstadt und Schloss Baden-Baden (88) sind dabei. Die Kurstadt darf sich zusätzlich über einen Eintrag ihrer Thermen (66) freuen. Die Schlösser und Burgen sind außerdem mit Burg Hohenzollern (62) und den Schlössern in Ludwigsburg und Schwetzingen (beide 88) vertreten. Unter die 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten schafften es auch die Münster in Ulm (71) und Freiburg (93) sowie die beiden Stuttgarter Museen von Mercedes-Benz (46) und Porsche (85). Auf dem 21. Platz liegt die Romantische Straße, die auf ihrem Weg zwischen Würzburg und Füssen auf einem kurzen Abschnitt durch Baden-Württemberg führt.

An der Umfrage der DZT, die zwischen Juli 2012 und März 2013 im Internet durchgeführt wurde, beteiligten sich rund 15.000 User, die in insgesamt 26 Sprachen abstimmen konnten. Die Ergebnisse fließen in die aktualisierte DZT-App "Deutschlands TOP 100" ein, die auf Englisch und Deutsch über die Sehenswürdigkeiten informiert.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.