In Friedrichskoog an der Nordsee lebt dieser Grusel-Spaß während der Spökenkieker-Tage vom 20. bis 22. Oktober wieder auf. In der Friedrichskooger Kreativwerkstatt können Kinder vormittags gruselige Kürbisgesichter und bunte Laternen basteln und bekommen anschließend unheimliche Gespenster- und Spukgeschichten zu hören. Donnerstagnachmittag lädt der Tourismus-Service Friedrichskoog Kinder herzlich zu einem Spökenkieker-Spaß in das Haus des Kurgastes ein. Am Freitagnachmittag fin-det ein Geisterspaziergang mit den Mitarbeitern der Schutzstation Wattenmeer am Nordseedeich statt und Samstag geht es schaurig-schön auf der Minigolf-Anlage zu.
Highlights der Spökenkiekertage sind vor allem die Spökenkiekerabende für kleine und große Freunde von Hexen, Hellsehern und Co.: Am Donnerstag, den 20. Oktober, lesen Henning & Consorten schaurig-schöne Geschichten im Nordseezimmer im Haus des Kurgastes.
Am Freitag lädt Familie Daedler zur vorgezogenen Geisterstunde zu einem aufregen-den „Grusel-Menü“ ins Restaurant Möven-Kieker mit plattdeutschen Sketchen ein. Serviert wird ein Überraschungsmenü mit halben Fingern und Käsefüßen.
Bei der Spökenkieker-Disco für Kinder im Haus des Kurgastes wird am Abend das gru-seligste Kostüm prämiert.
Ein Theodor-Storm-Abend erwartet die Besucher am Samstag, den 22. Oktober, ab 19:30 Uhr im Restaurant „Seehundstuv“. Begleitet wird das außergewöhnliche Menü aus dem „Theodor-Storm-Kochbuch“ von Antje Erdmann-Degenhardt mit unterhaltsa-men Kurzgeschichten.
Weitere Informationen zu den Spökenkieker-Tagen in Friedrichskoog auf www.friedrichskoog.de.
Info- und Buchungshotline:
Tourismus-Service Friedrichskoog
Ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG
Telefon 0800-2020060; aus dem Ausland +49 48 54 90 49 40
E-Mail info@friedrichskoog.de, www.friedrichskoog.de