Im Rahmen eines sanften und nachhaltigen Kulturtourismus bietet gerade der Sektor "Geschichte" eine Vielzahl von Möglichkeiten. Historische Wanderungen, Dinner, Stadtführungen, lebendiges Handwerk, Märkte (was vielerorts ja schon erfolgreich stattfindet) sollen auf unserer Messe verknüpft und gemeinsam präsentiert werden. Die historische Großregion wird sich mit dieser Messe zugleich traditionsbewusst und innovativ nach außen präsentieren. Ein Alleinstellungsmerkmal das jetzt schon Teilnehmer aus ganz Deutschland anzieht.
"Wir wollen ein Netzwerk von Aussteller, Darstellern und kulturellen bzw. touristischen Angeboten die das Thema Mittelalter im weiteren Sinne umfassen, gründen und mit der ARS et CULTURA ein Forum für alle Geschichtsbewußten, - schaffenden und - interessierten bieten", so die Veranstalter.
Beide Seiten - Veranstalter und Darsteller auf einer Messe zu präsentieren ist unser Ziel und durch den begleitenden großen Mittelaltermarkt mit Familienprogramm der viele Besucher der Großregion anziehen wird, ist es gerade für historische Gemeinden, Burgenbesitzer, Museen usw. interessant teilzunehmen, denn auf der ARS et CULTURA finden Sie ihre Gäste von morgen und können einem geschichtsinteressierten Publikum in lebendiger Atmosphäre ihre "Schätze" nahe bringen.
Alle Informationen auf www.ars-et-cultura.de