Reiseluft schnuppern
Den Urlaubsmessen-Auftakt macht am Samstag die CMT in Stuttgart. Auch Bayerisch-Schwaben ist dort an verschiedenen Ständen mit vielfältigen Freizeit-Ideen von neuen Radwegs-Angeboten bis zur Lauschtour vertreten. So präsentiert sich der Landkreis Neu-Ulm gemeinsam mit dem Kloster Roggenburg, das Schwäbische Donautal gemeinsam mit der Donau-Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm und der Schwäbischen Alb, das Ferienland Donau-Ries mit dem Geopark Ries oder die Stadt Augsburg gemeinsam mit der Romantischen Straße. Verschiedene Städte der Destination zeigen ihre Highlights am Stand der Schwabenstädte in Bayern.
Inspirationen via Internet
Der 2014 gestartete Familienbayern-Blog unter www.familienbayern.com liefert inzwischen eine große Fülle spannender Freizeit-Tipps aus erster Hand. Dabei erzählen Autoren aus der Region genauso ihre Geschichten wie die Gäste selbst. Das gibt dem Blog seinen authentischen Charakter. Wer Infos lieber kurz und knapp mag, kann sich unter www.facebook.com/... auf dem Laufenden halten - wie mehr als 3.000 andere Fans auch. Ausführliche Basisinformationen und immer aktuelle Veranstaltungstipps liefert darüber hinaus die www.bayerisch-schwaben.de.
Broschüren mit Bonus-Effekt
Auf der Bayerisch-Schwaben-Website können kostenlos auch die Broschüren der Destination bestellt werden - wie die Familienkarte oder das Booklet zu den Top-Ten-Radtouren der Destination. Außerdem gibt es hier den attraktiven Erlebnispass Bayerisch-Schwaben - das kostenlose Bonusheft des Tourismusverbands mit Coupons für kleine Extras und Vergünstigungen.
Schmökern & schwärmen
Interessante Blickwinkel eröffnen außerdem diverse Reiseführer zur Destination. So bietet der Context Verlag Booklets zu den Regionen "Wittelsbacher Land" und "Augsburger Land" genauso wie Stadtführer zu Augsburg oder Ulm/Neu-Ulm. Der Reise KnowHow-Verlag widmet Augsburg einen eigenen "City Trip"-Band.
66 Ideen für das "Allgäu & Bayerisch-Schwaben" fasst der gleichnamige "MERIAN aktiv"-Guide zusammen. Und gleich nochmal diese Zahl: Dorothee Rheinheimers Buch "Ulm, wo es am schönsten ist" listet ebenfalls 66 Lieblingsplätze auf. Einen passenden Guide gibt es außerdem für alle, die gern mit der Bahn unterwegs sind: Gotlind Blechschmidts Buch über "Die schönsten Ausflüge mit der Bayerischen Regiobahn".