Story Box-ID: 38453

Tourismusverband Niederlausitz e.V. Schlossbezirk 3 03130 Spremberg, Deutschland http://www.niederlausitz.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kundel +49 3563 602340
Logo der Firma Tourismusverband Niederlausitz e.V.
Tourismusverband Niederlausitz e.V.

Wenn die DTM auf Jetski trifft…

Veranstaltungskalender 2008 für das Lausitzer Seenland erschienen

(lifePR) (Spremberg, )
Der Sommer 2008 wird heiß im Lausitzer Seenland. Dazu muss sich hier keiner nur auf das Wetter verlassen, denn bei den diesjährigen sportlichen und kulturellen Höhepunkten wird es auf jeden Fall heiß hergehen.

Dafür sorgen nicht nur Wassersportler wie die Jetski-Elite, die beim Internationalen Jetski-Rennen im Juni über die Wellen des Geierswalder Sees jagt und das Publikum in Atem hält. Mehr als eintausend Freizeitsportler finden sich auch zu den "Lausitzer Seenland 100" im Juli ein, um sich beim Skaten, Laufen, Radfahren oder Schwimmen zu messen. Bereits im Mai wird auch die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) auf dem EuroSpeedway Lausitz wieder die Tribüne und rund 80.000 Fans zum Kochen bringen.

Wer sich lieber kulturell inspirieren lässt, hat dazu beim diesjährigen Licht-Klang-Festival "transNaturale" am Bärwalder See Gelegenheit, wenn Aktionen von Künstlern und Beleuchtungsinstallationen einen ganzen See im wahrsten Sinne des Wortes in neuem Licht erscheinen lassen. Und auch die Besuchertage, die in diesem Jahr zusammen mit dem 35-jährigen Bestehen des Senftenberger Sees gefeiert werden, bieten volles Unterhaltungsprogramm.

Nähere Informationen zu diesen und rund 100 weiteren Veranstaltungen von April bis Oktober beinhaltet der Veranstaltungskalender 2008 für das Lausitzer Seenland, der gemeinsam vom Tourismusverband Niederlausitz und der Touristischen Gebietsgemeinschaft Lausitzer Seenland in einer Auflage von 35.000 Stück herausgegeben wurde. Der DIN A2-Kalender, der gleichzeitig eine Karte der Region enthält, kann kostenfrei bei den Touristinformationen z. B. in Senftenberg, auf den IBA-Terrassen in Großräschen, in Hoyerswerda oder über info@niederlausitz.de bezogen werden.www.niederlausitz.de www.lausitzerseenland.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten