Bereits zum vierten Mal fällt in Tannheim der Startschuss für den Zwei-Seen-Lauf, der immer beliebter wird: Im letzten Jahr wurde eine Rekordzahl von mehr als 650 Teilnehmern gemeldet. Kein Wunder, denn der Wettkampf findet in traumhafter Landschaft statt. Höhepunkt der Streckenführung ist für viele der Lauf durch das Naturschutzgebiet Vilsalpsee, in dem mehr als 700 verschiedene Pflanzenarten beheimatet sind.
Beginn für die 25,5 Kilometer lange Route ist um 16.30 Uhr, im Fünf-Minuten-Takt folgen dann die 12,5 Kilometer-Distanz-Läufer und die Nordic Walker. Auch für den Nachwuchs ist gesorgt: Kindern und Schülern steht eine ein und zwei Kilometer lange Strecke zur Auswahl. Erwachsene, die sich bis 6. Juni anmelden, bezahlen 18 Euro. Kurzentschlossene können sich für 25 Euro noch am Tag des Wettkampfs bis 16 Uhr anmelden. Im Startgeld inbegriffen sind die Verpflegungen während des Laufs und im Ziel sowie ein Pastagericht bei der Nudelparty am Abend. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.zwei-seen-lauf.com sowie unter www.tannheimertal.com.
Jeweils die drei Bestplatzierten jeder Klasse sowie die Tagessieger in der Kategorie Lauf erhalten einen Ehrenpokal. Übrigens kann sich auch der Trostpreis sehen lassen: Wer bei der "offiziellen" Siegerehrung leer ausgeht, muss nicht traurig sein. Im Rahmen der Tombola besteht für alle Teilnehmer die Chance auf den Hauptpreis, ein Mountainbike von Simplon im Wert von 1300 Euro.