Seitdem findet das Talfest jährlich abwechselnd in den Orten Niederau, Oberau und Auffach statt. Veranstalter ist die Musikkapelle des jeweiligen Ortes.
Neben vielen anderen Festlichkeiten während des Sommers bildet das Talfest mit seinem großartigen Festumzug unter der Mitwirkung der Musikkapellen des Hochtals, den Schützen, Sturmlödern, vielen Festwagen und Gastgruppen den Höhepunkt des Wildschönauer Festsommers.
Talfest als Publikumsmagnet
Das Talfest der Wildschönau ist schon seit Jahren ein Pflichttermin für Einheimische, Stammgäste und Freunde der Wildschönau.
Neben musikalischen Highlights ist es vor allem der Festzug am Sonntag, der immer wieder tausende Zuschauer beeindruckt und den Einfallsreichtum, die Liebe zu Musik und Brauchtum widerspiegelt.
Musikalische Leckerbissen
An vier Tagen ist die Wildschönau von Musik erfüllt. Start ist am Donnerstag mit einem Konzert der "Bundesmusikkapelle Oberau". Am Freitag spielt die Partyband "Sumpfkröten" für Junge und Jungebliebene auf. Der Samstag startet mit Blasmusik von "Alpenblech" und geht weiter mit den bekannten "Karolinenfeldern". Der Sonntag startet mit einem Frühschoppen mit dem "Harten Kern" und endet nach dem großen Festumzug zum Thema "Altes Handwerk in der Wildschönau" mit Konzerten verschiedener Gastkapellen.
Neben schönen Festen ist bietet die Wildschönau natürlich Urlaubsgefühle der besonderen Art, ob beim Wandern, Biken, Genießen oder einfach beim Nichtstun.
Wildschönau - traditionell - natürlich - schön!