Im Ausschank ist ein hochprozentiges Fastenbier, direkt aus der Bierstadt München. Wer allerdings glaubt, dass das Starkbier eine bayrische Erfindung ist muss sich eines besseren belehren lassen. Ursprünglich stammt es aus Norddeutschland aus Einbeck bei Hannover, wo es seit 1351 gebraut wurde. Ab 1615 braute in München der Einbecker Braumeister Pilcher das beliebte Starkbier und seither wird es auch als Bockbier bezeichnet.
Eine solide Grundlage für die Starkbierzufuhr kann mit jeder Menge Deftigem vom Schwein geschaffen werden. Ein Auszug aus der Speisekarte: Herzhafte Braten vom Schwäbisch Hällischen Schwein frisch aus dem Backofen, knusprige Schweinshaxen, eine Vielfalt von Bratwürsten mit Schinkenkraut, Weißwürste mit ofenwarmen Laugenbrezeln und Wammerl (Bauchfleisch). Rettich, Krautsalat, ein Allgäuer Käsebrettl mit Obatzda und Holzofenbrot runden das wohlschmeckende Angebot ab.
Dies alles gibt es zum Genusspreis von € 18,00 pro Person (ohne Getränke), eine Reservierung ist erwünscht im Restaurant Krebenstüble, Krebenweg 6, 71394 Kernen, Tel. 07151/ 4236, info@krebenstueble.de, www.krebenstueble.de.