Viele Motive von Anneliese Besenfelder, die aus einer Weingärtner-familie stammt, drehen sich um die Natur. Sie lässt sich besonders von der heimischen Pflanzenwelt inspirieren und auch Stillleben, alte Werkzeuge und romantische Ecken haben es ihr angetan. Ihre Malweise ist vorwiegend naturalistisch, romantisch, expressiv. Die Techniken reichen von Aquarell und Acryl über Encaustic bis zur Seide. Nach einem Studium an der Freien Kunstschule Stuttgart malt und stellt sie seit über 10 Jahren in der näheren und weiteren Umgebung aus.
Nach den Bildern von Heidi Lenhart, Willy Hornung und Gudrun Küver sind nun bereits zum vierten Mal Kunstwerke heimischer Künstler im Alten Endersbacher Bahnhof ausgestellt. Dort kann man sich dann auch über das touristische Angebot im Remstal informieren.
Die aktuelle Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Remstal-Route besucht werden: Montag bis Freitag 9 bis 12.30 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, Samstag 9 bis 12.30 Uhr.