Summerfeeling an den Weintagen beim Weingut W.Häfner

Let the good wines roll

Am Wochenende vom 17. bis zum 19. August 2012 veranstaltet das Weingut W. Häfner wieder seine Weintage - das beliebte Sommerevent für Genießer. An und im Besagärtle herrscht an diesen Tagen Summerfeeling pur. In diesem Jahr findet das Fest unter dem Motto "Let the good wines roll" statt. Liebhaber von feinem Wein, leckeren Speisen und guter Musik kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das Fest findet rund um "Häfner's Besagärtle" statt und beginnt am Freitag, den 17. August um 16 Uhr. Am Abend rocken "The Merseys" das Weingut: Lauter, echter, handgemachter Oldierock pur. Beatles, Stones, Tom Petty oder auch Eric Clapton - die Reutlinger Rock-Urgesteine lassen vor allem die Musik der 60er Jahre wieder aufleben. Auch am Samstag, den 18. August eröffnet das Fest um 16 Uhr. Abends begeistern die "The Boozebombs" aus Calw das gut gelaunte Publikum. Mit ihrem "Wild Black Forrest Rockabilly" und Rock'n'Roll im Stile der 50er Jahre bringt die Band das Publikum zum Tanzen, ganz wie seinerzeit Johnny Cash. Am Sonntag, den 19. August beginnt der Tag um 11 Uhr mit einem Jazz-Frühschoppen der "Hot Jazz Revival Band". Gute Laune und beswingte Stimmung bei einem guten Viertele Wein sind dabei garantiert. Wer lieber auf musikalische Töne verzichten möchte, kann es sich am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Die kleinen Gäste können sich von 15 bis 17 Uhr beim Kinderschminken verwandeln lassen. Wie immer gibt es auch eine Kinderspielecke.

An allen drei Tagen gibt es am Ausschank leckere Viertele und selbstgemachte Häfner-Säfte. Am Probierstand können Neugierige das gesamte Häfner-Sortiment stilvoll verkosten und an der Weinbar gibt es spritzige Weincocktails und Bauernhofeis. Das Küchenteam der Familie Rörich verwöhnt die Gäste wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten. Am Sonntag wird ein ganzes Wildschwein am Drehspieß gegrillt.

Sollte der Sonnengott nicht mitspielen wird trotzdem in der Besenkammer und im Keltergebäude gefeiert. Veranstaltungsort ist "Häfner's Besagärtle und Besenkammer", Unterer Wasen 11, 73630 Remshalden-Geradstetten - direkt an der Remstalradroute, keine 5 Gehminuten von der S2 Haltestelle Geradstetten.