Wandern zählt ja nach wie vor zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten und diese Freizeitart erlebt in Zeiten der digitalen Revolution eine echte Renaissance. Der Konsum- und Informationsüberfluss unserer modernen Zivilisation weckt wieder mehr die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen und Einfachen, nach Erlebnissen in freier Natur und in der Wildnis. Dieses Bedürfnis der heutigen Urlaubergeneration erfüllt die 1995 vom Kärntner Wandertourismusberater Eckart Mandler gegründete grenzüberschreitende Hotelgruppe der Wanderhotels perfekt.
„Die Zeiten, in denen Konsum und Bedarf einander entsprachen, sind vorbei: Gäste kaufen Produkte und Dienstleistungen nicht mehr ausschließlich ihres Nutzens wegen, sie suchen einen emotionalen Mehrwert, ein einzigartiges Erlebnis“, so der Rat von Prof. Dr. Burghard von Freyberg von der Fakultät für Tourismus der Hochschule München, der die Hotelspezialisten bei der Herbstklausur begleitete.
Mit dem neuen Programm der Wildkräuterschule der Wanderhotels liegen die Wanderurlaubsprofis ganz im Trend und beteiligen sich daher auch bei der neuen Werbekampagne „Nature Reloaded“ der Österreich-Werbung, in der es um eine neue Erlebnis- und Begegnungsqualität zwischen Gast und Gastgebern geht.
Ins neue (Wander)jahr starten die Wanderurlaubsprofis mit der Präsentation des neuen Kataloges BERGLUST PUR und der neuen Webseite www.wanderhotels.com.
Als neue Mitglieder in die Angebotsgruppe aufgenommen wurden das Hotel Outside in Matrei in Osttirol, das Hotel Interski im Grödnertal und das Hotel Rosental in Lüsen/Südtirol.
Dass Wandern aber nicht nur eine herbstliche Angelegenheit ist, zeigen ua. die vielen Ganzjahres-angebote der Wanderhotels – best alpine. Immer stehen das Erlebnis und eine außergewöhnliche Begegnung mit den Menschen der alpinen Landschaft im Fokus, sodass sich auch neue Zielgruppen bei den Wanderhotels gut aufgehoben fühlen.
Mehr Informationen: www.wanderhotels.com