Ansprechpartner:in Frau Nadine Mandler +43 4710 2471

Die Europa Wanderhotels auf der OutDoor in Friedrichshafen

WANDERHOTELS – eine Outdoor-Spezialisierung als Erfolgsstrategie im Tourismus

In Zeiten von wirtschaftlichen Krisen besinnen sich die Menschen auch wieder auf ihre Wurzeln. Damit gewinnt auch das Wandern wieder an Bedeutung. Gewandert sind die Menschen zu allen Zeiten. Durch die Millionen Jahre der Evolution sicherte der aufrechte Gang das Überleben in einer feindlichen Umgebung. Heute orientieren sich wieder viele Menschen an den Vorfahren, verstehen das Wandern aber als Weg zur Freiheit, suchen das Schöne in der Natur, finden Freude an der Entdeckung neuer Landschaften oder wandern einfach aus purer Lust an der Bewegung.

Im Tourismus gewinnen derzeit auch die Spezialisten, insbesondere jene, die das Outdoor-Erlebnis professionell zugänglich machen. Den größten Anteil macht dabei in der Masse der Aktiven der Wandertourismus aus. Allein in Deutschland sind rund 39 Millionen Bürger zu Fuß in der Natur unterwegs, fast 63 Prozent der Deutschen geben „Wandern“ als Freizeit- und Outdooraktivität an. Dabei wird das Durchschnittsalter immer jünger und liegt derzeit nach Umfragen des Deutschen Wanderinstitutes bei rund 42 Jahren.

Diese Entwicklung verfolgen die Europa-Wanderhotels schon seit fast 15 Jahren und gründeten 1995 die internationale Hotelkooperation der Angebotsspezialisten für Wanderurlaub. Heute hat die Hotelgruppe 74 Mitglieder in Österreich, Italien, Schweiz, Deutschland und Norwegen und gilt als Vorreiter für perfekten Wanderurlaub in Europa.

Welche Erfolgsfaktoren dafür ausschlaggebend sind und wie die Outdoor-Industrie und Outdoor-Shops als Partner eine Win-Win-Situation erzeugen können, präsentiert Eckart Mandler, Gründer und Geschäftsführer der Europa-Wanderhotels anlässlich eines Pressegesprächs auf der OutDoor Friedrichshafen am Samstag, 18.Juli um 11.00 Uhr.

74 Top Hotels in Österreich, Italien (Südtirol, Trentino), Deutschland, Schweiz und unsere Partner in Norwegen sind Ihre Spezialisten für genussvolle Naturerlebnisse und besten Service.