Weiterhin bietet die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg am Samstag, den 28. Mai 2011 um 21.00 Uhr eine Event-Führung für alle Gäste in der Lutherstadt Wittenberg an. "Unterwegs mit Barbara Cranach & Katharina von Bora" führt die Gäste in ca. 1,5 h durch die historische Altstadt, begleitet von Wittenberger Führerinnen in historischen Gewändern, die ihre Zuhörer auf amüsante Weise in die Zeit Martin Luthers zurückversetzen. Die Teilnahme kostet € 9 pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, kann aber jederzeit gerne in der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg erfolgen.
Für alle Gäste bietet die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg in ihrem Shop gegenüber der Schlosskirche umfangreiches Informationsmaterial zur Lutherstadt und ihren berühmten Persönlichkeiten sowie auch Karten und Radkarten der Region und viele Ausflugs- und Unterkunftstipps.
Weitere Informationen und online-buchbare Unterkünfte finden Interessierte auch auf www.lutherstadt-wittenberg.de
Die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg ist erreichbar unter der kostenlosen Hotline 0800-2020114 sowie über Festnetz-Telefon 03491-498610 oder per Email unter info@lutherstadt-wittenberg.de.
Tipp: Zum Deutschen Evangelischen Kirchentag 2011 vom 1. bis 5. Juni ist die Lutherstadt Wittenberg auch mit einem Stand vor Ort in Dresden auf dem Luther-Forum vertreten. Besucher erhalten hier ausführliche Informationen zu kulturellen Veranstaltungen, Unterkünften, Ausflugstipps und weiteren Themen rund um die Lutherstadt Wittenberg.
Über die Lutherstadt Wittenberg:
Die Lutherstadt Wittenberg liegt zwischen Berlin und Leipzig am Rande des Naturparks Fläming, direkt an der Elbe in Sachsen-Anhalt. Sie ist verkehrsgünstig per Bahn/ICE erreichbar. International bekannt ist die Lutherstadt Wittenberg für viele berühmte Persönlichkeiten aus Weltgeschichte, -kultur und -wissenschaft, deren Werke, Wohn- und Wirkstätten Gäste heute noch original erleben können. Besonders sehenswert sind die Schlosskirche - Ort des berühmten Thesenanschlags mit den Gräbern Martin Luthers und Philipp Melanchthons - Luthers Predigtkirche "St. Marien", die einstigen Wohnhäuser von Melanchthon und Luther - allesamt UNESCO-Welterbestätten - und die prachtvollen Cranachhäuser. Von der Lutherstadt Wittenberg aus lassen sich Naturparke, wie der Fläming und die Dübener Heide, das Biosphärenreservat Mittlere Elbe sowie weitere UNESCO-Welterbestätten und Ausflugsziele, wie Wörlitz, Dessau, das Bauhaus, Ferropolis oder aber die Lutherstadt Eisleben ideal erkunden. www.lutherstadt-wittenberg.de.