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Tourist-Informationen Oberharz Am Kurpark 9 37444 Sankt Andreasberg, Deutschland http://www.oberharz.de
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Tourist-Informationen Oberharz

Oberharz und Bad Sachsa erstmals auf dem GPS-Festival Zollverein in Essen vertreten

(lifePR) (Oberharz, )
Vom 12. bis 13. Juni 2010 findet das 2. GPS-Festival auf dem Welterbe Zollverein in Essen statt. Das GPS-Festival richtet sich an alle Fans des Naturerlebnisses mit dem GPS-Gerät und stellt aktuelle Trends der Outdoor-Branche vor. Auf dem Veranstaltungsgelände erhalten Teilnehmer interessante und spannende Informationen zu Themen rund um GPS im Auto & Motorrad, Apps, Games & Geocaching, GPS bei Outdoor & Sports sowie Reise & Tourismus und können an Aktionen teilnehmen.

Zusätzlich wird zum Beispiel über Laufen, Biken, Crosslauf und Wellenreiten mit GPS, über so genannte „Mystery Caches“ und über die Naturverträglichkeit von GPS informiert. Einsteiger oder Profi messen sich bei einer Satellite-Challenge, bei der es um Teamwork, Ausdauer und GPS-Navigation geht.

Die Destinationen Oberharz und Bad Sachsa präsentieren sich während des GPS-Festivals im Außenbereich des Messegeländes in Essen mit ihren aktuellen GPS-Angeboten im Oberharz und Südharz und stellen attraktive Touren für GPS-Fans vor. Während der Messezeiten – Samstag, 12.06. von 9:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag, 13.06. von 10:00 bis 18:00 Uhr – lernen Besucher darüber hinaus Aktivangebote und kulturelle Angebote kennen, die einen Urlaub im Harz auszeichnen. Die Tourist-Informationen im Oberharz und Bad Sachsa halten für alle Gäste verschiedene Urlaubspauschalen zum Thema GPS und Geocaching sowie weitere interessante Aktiv- oder Kulturprogramme bereit.

Nähere Informationen und aktuelle GPS-Pauschalen und geführte Touren finden Sie auch auf den Webseiten www.oberharz.de und www.bad-sachsa.de.

Tourist-Informationen Oberharz

Die Tourist-Informationen Oberharz sind Projekte der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 7 touristischen Destinationen in Norddeutschland das Destinationsmanagement. Neben fünf im privaten Betrieb von GLC in Schleswig-Holstein betriebenen Tourismusdestinationen haben zum 1. Oktober 2008 die Bergstadt Sankt Andreasberg im Harz und mit Unterschrift vom 15. Dezember 2008 die Samtgemeinde Oberharz mit den Städten Clausthal-Zellerfeld mit Ortsteil Buntenbock, Altenau, Wildemann und der Gemeinde Schulenberg GLC mit dem touristischen Betrieb ihrer Region beauftragt. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com / Weitere Informationen zu den Tourist-Informationen Oberharz: www.oberharz.de.

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