Story Box-ID: 110346

Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH Nikolaistraße 8 24937 Flensburg, Deutschland https://www.flensburger-foerde.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Cordes +49 4631 407713
Logo der Firma Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH
Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH

Feuerzauber und Familienspaß bei der Glücksburger Strandmeile 2009

(lifePR) (Glücksburg, )
Vom Förde-Crossing über Shantymusik bis zum Mega-Feuerwerk auf dem Wasser reicht das abwechslungsreiche Programm bei der diesjährigen Glücksburger Strandmeile. Während des Sommerfestes am 18. und 19. Juli trifft sich die ganze Familie am Strand und im Kurgarten. Zwei Tage voller Aktionen für kleine und große Gäste füllen ein ganzes Wochenende mit Spiel, Sport und Spaß und musikalischer Unterhaltung.

Höhepunkt ist der Glücksburger Feuerzauber, das musiksynchrone Höhenfeuerwerk wird von fünf schwimmenden Pontons am Sonntagabend gezündet. Ein Musik-Klang-Farben-Spektakel, das die Flensburger Förde weithin erstrahlen lässt. Für die Kinder ist an beiden Tagen ein Dschungelcamp mit Abenteuer-Parcour und Tigerhüpfburg aufgebaut, zudem lockt ein Malwettbewerb und kostenlos ist ebenso die Familienfotozauberstation.

Zum großen Förde-Crossing am Sonnabend werden mehr als 450 aktive Schwimmer erwartet. Zuschauer sind willkommen, wenn um 16.05 Uhr der Startschuss fällt und die Sportler von Sonderhav/Dänemark nach Glücksburg schwimmen. Entspannung pur am Ostseestrand versprechen dann sanfte Saxophon-Klänge und Live-Gesänge, bevor am Abend heiße Rock-Bands zum Tanzen auffordern.

Veranstalter der Strandmeile ist das TouristServiceCenter Glücksburg, ein Projekt der Glücksburg Consulting AG.

Das ausführliche Programm und passende Urlaubsangebote für die ganze Familie gibt's beim TouristServiceCenter Glücksburg, kostenlose Hotline unter 0800 /2020040 und im Internet unter www.gluecksburg.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten