Story Box-ID: 197406

Ansprechpartner:in BELVEDERE - das BioHotel am Edersee +49 5623 9990

Die letzten Tage des Jahres genießen: Weihnachten und Silvester im Waldecker Land

Genussvolle Festtage bietet beispielsweise das Maritim-Badehotel in Bad Wildungen. Inmitten des wunderschönen alten Kurparks bietet das traditionsreiche Haus vom 23. Dezember bis 2. Januar "Drei-Tage-Pakete" mit Übernachtungen und Frühstücksbuffet, Abendessen im Rahmen der Halbpension inklusive festlichem 4-Gang-Menü an Heiligabend, der Teilnahme am umfangreichen Gästeprogramm mit Ausflügen, Wanderungen und Besichtigungen oder auch die Teilnahme eines stilvollen Silvesterprogramms. Zur Auswahl stehen ein Ball inklusive Galabuffet, Getränke "all inclusive" laut Auswahlkarte, Live-Musik und Tanz bis in den frühen Morgen sowie Mitternachtsimbiss mit Kaffee und Tee, alternativ dazu ein festliches 5-Gang-Menü bei Kerzenschein inklusive ein Glas Champagner zur Begrüßung und Mittternachtsimbiss mit Kaffee und Tee.
Das Arrangement gibt es pro Person und Tag ab 102,50 Euro, der Silvesterball samt aller Leistungen kostet pro Person 140 Euro, das Silvester-5-Gang-Menü 79 Euro.

Gemütlichkeit bei Familie Krapf

Familiär, gemütlich und mitten im Kellerwald wohnen die Gäste im Wirtshaus am Hohen Lohr bei Familie Krapf. Zur Begrüßung gibt's Brotzeit mit Wurst aus eigener Schlachtung, abends ein herrliches Drei-Gang-Menü mit Kellerwälder Spezialitäten wie Wildschweingulasch oder Rinderkraftbrühe mit "Ahle Wurscht"-Klößchen.

Die Pension bietet hübsch renovierte Zimmer im Landhausstil. Sie liegt direkt am Fuße des Hohen Lohrs (657 Meter), umgeben von Europas größtem zusammenhängenden Buchenwald. Hier kann man nach einem ausgiebigen Frühstück unbeschwert wandern, Langlaufen oder Schlitten fahren.

Silvester wird bei der Familie Krapf traditionell am Nachmittag mit dem Kräbbel-Essen eingeläutet. Abends werden die Gäste mit einem Begrüßungscocktail und einem 5-Gang-Menü verwöhnt. Der Urlaub am Hohen Lohr kann gebucht werden vom 25. bis 31. Dezember und beinhaltet fünf Übernachtungen im Doppel- oder Einzelzimmer mit Dusche/WC, Radio und TV, reichhaltigem Frühstücksbuffet, Brotzeit zur Begrüßung, Drei-Gang-Menü am Abend, Kräbbel-Essen, Begrüßungscocktail, 5-Gang-Menü und Mitternachtssekt an Silvester. Der Preis pro Person beträgt 229,80 Euro, die Verlängerungsnacht inklusive Halbpension kostet 38 Euro.

Entspannung im Biohotel
Weihnachten, Silvester und Neujahr kann man im Waldecker Land ebenfalls wunderbar im "Biohotel Belvedere" am Edersee genießen. Das Haus bietet zehn Übernachtungen inklusive Bio-Belvedere-Kulinarium und jeden Nachmittag Kaffee, Tee und Gebäck aus der Hausbackstube. Zu Silvester gibt's ein 7-Gang Menü mit musikalischer Umrahmung, um Mitternacht ein Glas Prosecco. Das Biohotel "Belvedere" liegt oberhalb des Edersees in der Bergstadt Waldeck und bietet neben einem liebevoll gestalteten Restaurant auch einen wunderbaren Blick auf den See und den Kellerwald. Das Arrangement gibt es ab 649 Euro pro Person und kann in der Zeit vom 18. Dezember bis 6. Januar gebucht werden.