Bunter Veranstaltungsreigen
Das Festival im Weinland Württemberg präsentiert vom 30. April bis zum 17. Mai 2015 ein prall gefülltes Programm mit mehr als 170 Veranstaltungen, bei denen sich alles um Wein, Kultur und Kulinarik dreht.
Wein- und Hoffeste, Kelterpartys oder Kochkurse im Weinkeller gehören ebenso zum prall gefüllten Veranstaltungsprogramm wie Weinseminare und kulinarische Weinproben. Auch am Muttertag selbst, dem 10. Mai, ist einiges geboten.
Tipps für aktive Weinliebhaber
Wer als Weinliebhaber gerne auf dem Drahtsesel unterwegs ist, kann zum Beispiel auf der geführten Tour "Römer und Reben auf dem Rad erleben" die schöne Landschaft des Zabergäu entdecken und dabei bei einer Führung im Römermuseum Güglingen in die römische Kultur eintauchen.
Während Literaturfans auf einem literarischen Weinspaziergang Trollinger und Lemberger, gepaart mit Texten und Zitaten von und über Theodor Heuss, genießen können.
Genaue Informationen zum Württemberger Wein-Kultur-Festival sowie verschiedene Arrangements gibt es unter www.wein-kultur-festival.de.
Immer eine Reise wert
Auch abseits des Festivals lädt das Weinland Württemberg mit seinen schönen Kulturlandschaften, mit historischen Städten, Burgen und Schlössern zu Ausflügen und Erkundungstouren ein. Tanja Seegelke von der Arbeitsgemeinschaft Weinsüden Württemberg:
"Das ganze Jahr über bieten zertifizierte Weinerlebnisführer im WeinSüden Württemberg Gästen unterhaltsame Touren an - mit Segway, Planwagen, Fahrrad oder auch zu Fuß. Und selbstverständlich werden dabei auch leckere Württemberger Tropfen wie Trollinger oder Lemberger ausgeschenkt."
Mehr Informationen zu den WeinErlebnisTouren gibt es unter unter www.Wein-Süden.de.