Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14930

trans-marketing GmbH Johannes-Kopp-Str. 7 76829 Landau, Deutschland http://www.trans-marketing.de
Ansprechpartner:in Marco Fraleoni +49 6341 987570
GH
trans-marketing GmbH

Bei seiner offiziellen Abschiedstour rollt Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz drei Wochen auf LKWs durch den „Ruhrpott“

Nach erfolgreichem Test für die EM 2008 expandiert RollAd und sucht für Anfang 2008 weitere Speditionspartner

(lifePR) (Landau, )
Erstmals schickt ein Proficlub seinen ehemaligen Mannschaftskapitän ganz offiziell auf die Straße – im Vorfeld des Abschiedsspiels für Dariusz Wosz startet der VfL Bochum mit Unterstützung des mobilen Außenwerbe-Spezialisten trans-marketing eine vollkommen neuartige Abschiedstour – neben dem VfL Bochum als Auftraggeber profitieren dabei vor allem die RollAd-Partner aus der Transportbranche von lukrativen Zusatzeinnahmen

Das Abschiedsspiel von Dariusz Wosz am 8. September 2007 bietet eine echte Premiere im deutschen Fußball: Erstmals in der Geschichte der Bundesliga schickt ein Verein seinen ehemaligen Mannschaftskapitän ganz offiziell auf die Straße, und dass – zur Freude aller Fans – sogar drei Wochen hintereinander!

Für Ex-Nationalspieler und Publikumsliebling Dariusz Wosz stellt der VfL Bochum mit Unterstützung des mobilen Außenwerbe-Spezialisten trans-marketing eine einmalige RollAd-Abschiedstour auf die Räder: Dabei kommt Dariusz Wosz ganz persönlich zu seinen Fans und rollt sprichwörtlich drei Wochen lang auf den Autobahnen durch den „Pott“.

Am Ende der Abschiedstour werden die Roll-Ad-Planen zu einer Unikat RollBag-Taschenedition „Wosz“ verarbeitet, was den Merchandising-Effekt der VfL-Kampagne abrundet. Einen Teil der trendigen Accessoires wird Dariusz Wosz mit seinem persönlichen Autogramm signieren. Dabei profitieren die schnellsten Fans ab sofort im VfL-Fanshop doppelt: Sie können sich eine Original-Unterschrift und eine Tasche mit einem LKW-Planenauschnitt von Dariusz Wosz sichern!

„Mit dieser Aktion wollen wir noch einmal deutlich machen, welch besonderen Status Dariusz beim VfL innehat. Jeder Bochumer oder VfL-Fan sollte bei seiner Abschiedsparty am 8. September im rewirpowerSTADION dabei sein“, sagt der Vorstand des VfL Bochum, Stefan Kuntz.

Im Gegensatz zu konventioneller LKW-Werbung, die sich in der Regel nur als Dauerwerbung rechnet, setzt die aktuelle Kampagne des VfL-Bochum voll und ganz auf Flexibilität. Neben dem Kultverein – als erstem RollAd-Werbekunden aus der Fußball-Bundesliga – profitiert auch die Spedition Fischer aus Remscheid vom mobilen Aktionsmedium und der aktuellen Wosz-Kampagne.

Die Vergütung der RollAd-Speditionspartner erfolgt jeweils für den Belegungszeitraum der Werbekampagne. Bei Belegung der Werbeflächen werden pro Woche und Auflieger 100 € gezahlt. Bei zehn Fahrzeugen und einer Auslastung von nur 20 Wochen im Jahr, bedeutet dies für den Transportunternehmer einen zusätzlichen Deckungsbeitrag von 20.000,- € im Jahr.

Dank brillanter Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten mit kurzen Vorlaufzeiten für Druck und Montage kann das TÜV-zertifizierte Wechselsystem im wöchentlichen Rhythmus mit Werbebotschaften bestückt werden. Je nach Zielsetzung können ein, zehn oder 300 LKW – regional oder bundesweit – alternativ im Wochenwechsel oder im wöchentlichen Rhythmus, bis zu zwölf Wochen lang gebucht werden.

Um eine bundesweite Abdeckung entlang der Hauptverkehrsströme zu gewährleisten, hat RollAd derzeit über 1.000 rollende Werbeflächen unter Vertrag. Tendenz steigend. „Als Marktführer für flexible und mobile Außenwerbung expandieren wir und sind für Anfang 2008 auf der Suche nach weiteren, passenden Speditionspartnern“, sagt Marco Fraleoni, Leiter Disposition & Logistik bei trans-marketing. Deutschland ist ein Autoland und deswegen liegt mobile Aktionswerbung zwischen Ballungsräumen voll im Trend. „RollAd eignet sich daher unter anderem auch ideal für

Events und Promotions“, sagt Marco Fraleoni, der gerade für namhafte sportaffine Marken gezielte Kampagnen rund um die Fußball-Europameisterschaft 2008 plant.

trans-marketing GmbH

Als Spezialist für mobile Außenwerbung ermöglicht die trans-marketing GmbH Markenartiklern erstmals die wochenweise Belegung von LKW-Werbeflächen im Großformat - an Seite und Heck, regional und national. Dank brillanter Farbund Gestaltungsmöglichkeiten mit kurzen Vorlaufzeiten für Druck und Montage kann das TÜV-zertifizierte Wechselsystem RollAd im wöchentlichen Rhythmus mit Werbebotschaften bestückt werden. Je nach Zielsetzung können ein, zehn oder 300 LKW bis zu zwölf Wochen lang gebucht werden. Um eine bundesweite Abdeckung entlang der Hauptverkehrsströme zu gewährleisten, hat RollAd derzeit über 1.000 rollende Werbeflächen unter Vertrag.

Stärker als bei vergleichbaren Werbeformen gilt: Mobile Werbung auf der Autobahn muss plakativ und schnell erfassbar sein. Die Voraussetzung, im Blickfeld zu wirken, ist optimal: Größe und Aktualität sind zwei besondere Merkmale von RollAd, um die Aufmerksamkeit zu lenken. Mit dem mobilen Aktionsmedium macht trans-marketing aus dem Dauerwerbemedium LKW ein attraktives Werbemedium für gezielte Werbeauftritte im Straßenverkehr. trans-marketing erschließt Unternehmen damit das aufmerksamkeitsstarke Umfeld Autobahn und die besonders attraktive Zielgruppe kaufkräftiger Vielfahrer. Neue Produkte und frische Markenimpulse können ebenso wie gezielte Aktionen immer aktuell im Straßenverkehr präsentiert werden. Seine Leistungsfähigkeit hat RollAd bereits mit Kampagnen - unter anderem für Unternehmen wie Sony, Pepsi, Praktiker, Seat oder die norisbank gezeigt.

Das Unternehmen mit Sitz in Landau/Pfalz ist Marktführer im Bereich flexibler LKW-Werbung und wurde bereits mit diversen Innovationspreisen ausgezeichnet
- unter anderem vom Bundeswirtschaftsministerium sowie vom Land Rheinland-Pfalz als "innovativer Dienstleister 2004". Weitere Informationen unter www.trans-marketing.de sowie unter www.rollad.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.