Story Box-ID: 40870

trans-marketing GmbH Johannes-Kopp-Str. 7 76829 Landau, Deutschland http://www.trans-marketing.de
Ansprechpartner:in Marco Fraleoni +49 6341 987570
GH
trans-marketing GmbH

Mobiles Kampagnenmedium "RollAd" expandiert in die Schweiz

Im Vorfeld der Fußball-EM transportiert flexible LKW-Werbung "preisgekrönte" Botschaften auf schweizer Autobahnen...

(lifePR) (Landau, )
Internationale Werbepartner und Markenartikler nutzen das mobile Kampagnenmedium "RollAd", um - im Vorfeld der Fußball- Europameisterschaft - klassische Werbekampagnen in der Schweiz auf die Straße zu "verlängern". Das Ziel lautet, ab Sommer 2008 die lukrative Zielgruppe "Vielfahrer" tagsüber auch in der Schweiz gezielt anzusprechen. Und zwar dort, wo sich diese bevorzugt aufhält - nämlich vor Ort auf den Autobahnen. Das Potenzial von RollAd demonstriert beispielhaft der "Oscar der LKW-Werbung", der das Image des Verkehrsträgers LKW verbessert Flexible LKW-Werbung kommt international gut an. Im Gegensatz zu herkömmlicher Dauerwerbung auf dem LKW ermöglicht RollAd ab Sommer auch in der Schweiz die flexible wochenweise Belegung von LKW-Werbeflächen im Großformat - in aufmerksamkeitsstarker Perspektiv-Kombination aus Seiten- und Heckflächen."Als Marktführer für flexible und mobile LKW-Außenwerbung in Deutschland expandieren wir gezielt und werden im Vorfeld der Fußball-EM sowie fortlaufend bis Ende 2008 passende Transportunternehmen in der Schweiz unter Vertrag nehmen", sagt Marco Fraleoni, Leiter Disposition & Logistik bei der trans-marketing GmbH.

Kooperationspartner von RollAd profitierten von durchschnittlich rund 2.200 EUR pro Fahrzeug im Jahr ...

So verdienten Kooperationspartner von RollAd in 2007 durchschnittlich rund 2.200 EUR pro Fahrzeug - ein lohnendes Zusatzgeschäft, das aufgrund des äußerst geringen Mehraufwands zudem für Frachtführer sehr hohe Deckungsbeiträge gewährleistet.

Aktuell hat das Kampagnenmedium RollAd über 1.000 LKWWerbeflächen auf deutschen Autobahnen unter Vertrag. Bis Ende 2008 werden es rund 2.000 rollende Werbeflächen sein, die in unterschiedlichen Netzen gebucht werden können. Dank brillanter Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten mit kurzen Vorlaufzeiten für Druck und Montage kann das TÜV-zertifizierte Wechselsystem im wöchentlichen Rhythmus mit Werbebotschaften bestückt werden.Je nach Zielsetzung können ein, zehn oder 300 LKW - regional oder national - im Wochenrhythmus, wahlweise bis zu zwölf Wochen lang gebucht werden.

"Oscar der LKW-Werbung" optimiert Image von LKWs ...

Der Rhino | Rolling Advertising Award verbessert die Außenwahrnehmung des Verkehrsträgers LKW und leistet damit für die Transportbranche einen wichtigen Beitrag zu einem neuen Image.Nach Beendigung des offiziellen Einsendeschlusses für den mit insgesamt 185.000 Euro dotierten Kreativ-Preises steht fest: Mit insgesamt 336 eingereichten Entwürfen und 116 teilnehmenden Agenturen verzeichnet der "Oscar der LKW-Werbung" zum dritten Mal in Folge einen neuen Teilnehmerrekord.

Parallel zur Entscheidung der Fachjury, die aus rund 30 namhaften Kreativen führender Werbeagenturen, Fachmedien sowie aus Verantwortlichen großer Markenartikler besteht, haben aktuell Autofahrer erstmals eine eigene Stimme. Mit Unterstützung von AOL wählen sie den "Volks-Rhino", bei dem es im Rahmen eines großen Gewinnspiels zusätzlich viele weitere attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Die "Rhino Night" - mit offizieller Gala und effektvoller Inszenierung der Siegermotive inklusive Übergabe der mit 185.000 Euro dotierten "Rhinos" - findet am 13. Juni 2008 in der VELTINSArena

"Auf Schalke" - einer der größten und modernsten Fußball-Arenen Europas – statt. Veranstalter sind die Fördervereinigung der LKW-Werbung (FdLW) und die trans-marketing GmbH.

Weitere Informationen
Alle 336 Einreichungen des laufenden "Rhino | Rolling Advertising Award 2007/2008" sind unter www.rhino-award.com zu sehen und können in Druckqualität heruntergeladen werden.

RollAd kombiniert die Vorteile, die moderne Großflächen im Außenwerbebereich in puncto Flexibilität und Aktualität bieten, mit denen reichweitenstarker LKW-Werbung im mobilen Großformat. Seine Leistungsfähigkeit hat das innovative Außenwerbemedium im rollenden Großformat insbesondere bei "Autofahrer-affinen" Kampagnen unter Beweis gestellt. Unter anderem für Sony, Pepsi, Praktiker, Seat oder die norisbank.Der Full-Service-Dienstleister, der hinter RollAd steht, ist die trans-marketing GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Landau/Pfalz wurde bereits mit diversen Innovationspreisen ausgezeichnet - unter anderem vom Bundeswirtschaftsministerium sowie vom Land Rheinland-Pfalz als "innovativer Dienstleister 2004".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten