Ansprechpartner:in Frau Dagmara Bolda +48 94 351 33 03

Komfortable Winterangebote an Polens Ostseeküste

Presseinformation Nr. 16/2012 vom 19.12.2012

War die polnische Ostseeküste in der Vergangenheit vor allem ein beliebtes Sommerziel, so entwickeln sich die dortigen Seebäder inzwischen immer mehr zu Ganzjahres-Destinationen. Um auch in der kalten Jahreszeit attraktiver für die Gäste zu sein, haben viele Hotels ihr Wellness-Angebot ausgebaut. Attraktive Winterpreise tragen zusätzlich dazu bei, die Auslastung zu steigern.

Hallenbad und Sauna gehören für Hotels an der polnischen Ostseeküste heute schon fast zum Standard. In den bekannten Seebädern wie Świnoujście (Swinemünde) oder Kołobrzeg (Kolberg), aber auch in kleineren Ferienorten sind in den vergangenen Jahren sehr viele neue Hotels der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie entstanden, die mit einem modernen Wellnessbereich aufwarten können. Auch bereits bestehende Mittelklassehotels haben in den Bau von Hallenbädern oder Saunen investiert.

Zu den neueren Luxusherbergen an der polnischen Ostseeküste zählt zum Beispiel das 4-Sterne-Designhotel Sand im Kurviertel von Kolberg, das sich mit seiner exquisiten Küche bereits einen guten Ruf erworben hat. Den Gästen stehen ein großes Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Cardiofitness-Geräte zur Verfügung. Der örtliche Veranstalter Travelnetto bietet dort ein geräumiges Doppelzimmer mit Halbpension in den Wintermonaten bereits für 229 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Auf Wunsch gibt es schon für 20 Euro ein Wellnesspaket mit Fußreflexzonenmassage, Antistressbad und Teilkörpermassage dazu.

Ebenfalls über einen großen Indoor-Pool verfügt das im Jahr 2000 eröffnete Kurhotel Millenium im kleinen Ferienort Międzywodzie (Heidebrink) auf der Ostseeinsel Wolin. Dort kostet in den Wintermonaten eine Woche mit Vollpension und werktags vier Kuranwendungen nur 199 Euro pro Person im Doppelzimmer. Schon für 169 Euro pro Person und Woche kann man im Winter einen erholsamen Kur-Urlaub im Seebad Dąbki (Neuwasser) verbringen. Das dortige 4-Sterne Hotel Delfin Spa bietet seinen Gästen einen Indoor-Pool, Sauna, Whirlpool und Dampfbad. Der Preis umfasst neben der Übernachtung und Vollpension zwei Kuranwendungen pro Werktag.

„Wir beobachten seit einigen Jahren eine steigende Auslastung der Hotels im Winter“, erklärt Carsten Wolf von dem in Kolberg ansässigen Reiseveranstalter Travelnetto. Das hat zur Folge, dass die Orte belebter sind. Dadurch bleiben auch immer mehr Restaurants und Cafés im Winter geöffnet und die Gäste fühlen sich wohler. Auch die Ferienorte selbst bemühen sich, mit Winteraktivitäten ihre Orte attraktiver für Gäste zu machen. So gibt es im Seebad Kolberg im Winter eine große Eislauffläche beim Sportzentrum Millenium, das jeden Tag bis 22 Uhr Besucher empfängt. Da sich das Angebot an Zimmern in den beliebten polnischen Seebädern in den vergangenen Jahren stark vergrößert habe, lasse sich dort in der Regel auch kurzfristig noch eine gute Unterkunft finden, weiß Travelnetto-Geschäftsführer Carsten Wolf.

Weitere Informationen über Reisen an die polnische Ostseeküste unter www.travelnetto.de

2.960 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich www.travelnetto.de/presse/index.php