Ansprechpartner:in Frau Dagmara Bolda +48 94 351 33 03

Travelnetto-Kunden bestimmen beste Ostsee-Hotels

Presseinformation Nr. 18/2012 vom 19.12.2012

Der Reiseveranstalter Travelnetto zog jetzt eine erste Bilanz seines im Mai 2012 eingeführten Kundenbewertungssystems. Als Ergebnis entstand eine Liste der zehn am besten bewerteten Hotels im Angebot des Veranstalters. Travelnetto ist auf die polnische Ostseeküste spezialisiert und zählt jährlich etwa 10.000 Gäste aus Deutschland.

Seit Mai 2012 schreibt der Veranstalter alle Kunden an und bittet um eine Bewertung des genutzten Hotels. Diese Urteile sind auf der Website von Travelnetto einzusehen. Nach Meinung von Geschäftsführer Carsten Wolf hat sich das System für die Kunden, den Veranstalter und die Hotels bereits bewährt. Potenzielle Kunden finden auf der Website authentische Bewertungen von Gästen, die die Hotels getestet haben. Der Veranstalter kann das Feed-back nutzen, um sein Hotelangebot entsprechend der Kundenwünsche weiterzuentwickeln. Werden Mängel beim Service oder der Ausstattung geäußert, so sucht Travelnetto gemeinsam mit den jeweiligen Hotels nach Möglichkeiten, wie diese behoben werden können.

Aus allen Hotels mit einer 100-prozentigen Weiterempfehlungsrate hat Travelnetto jetzt die Liste der Top-Ten erstellt. Kriterien waren die Zahl der erfolgten Bewertungen und die Qualität in den Einzelurteilen. Die beiden beliebtesten Unterkünfte der Travelnetto-Gäste waren danach das Hotel Kormoran in Rowy (Rowe) und das Hotel Lidia in Darłówko (Rügenwaldermünde). Erstaunlich findet Geschäftsführer Wolf, dass sich damit zwei Hotels an die Spitze setzten, die relativ weit weg von der deutschen Grenze liegen: „Das zeigt, dass man mit guten Service und Engagement die Gäste auch zu einer etwas längeren Anreise bewegen kann.“

In der Beliebtheitsskala folgten das Wellnesshotel Leda Spa in Kołobrzeg (Kolberg), das Hotel Stary Dziwnów in Dziwnów (Dievenow) und das Hotel Amber Baltic in Międzyzdroje (Misdroy). In der Gunst der Kunden liegen damit vor allem klassische Ferien- und Wellnesshotels ganz vorne.

Mit mehr als 10.000 deutschen Gästen zählt Travelnetto zu den größten Anbietern für die polnische Ostseeküste. Der neue Katalog „Ostsee in Polen“ ist kostenlos bestellbar unter der Service-Hotline 01803/48 48 33 (9 Ct./Min., vom Handy max. 42 Ct./Min.) oder im Internet unter www.travelnetto.de

2.224 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php