Die Travel24.com AG befindet sich damit weiterhin auf einem soliden Wachstumspfad und ist im Begriff, im zweiten Halbjahr 2012 die Internationalisierung des Geschäfts, z. B. durch Relaunches und Markteintritte in Großbritannien und Frankreich, weiter voranzutreiben.
Darüber hinaus will die Travel24.com AG in der zweiten Jahreshälfte auch den geplanten Einstieg in das neue Geschäftsfeld des Betriebs von Budget-Design-Hotels auch unter Nutzung der im Markt bekannten Marke in die Realität umsetzen. Die Konzeptionsphase hierfür ist bereits abgeschlossen und die zugehörigen Musterzimmer wurden fertiggestellt.
Insgesamt plant das Unternehmen, in dem neuen Geschäftsfeld ein Roll Out von bis zu 25 Hotels mit durchschnittlich 200 Zimmern im Budget Design-Segment in deutschen Großstädten in fußläufiger Entfernung zu touristisch interessanten Punkten nach dem selbst definierten Standard zu gestalten und zu betreiben. Definitionsgemäß zeichnen sich die Hotels insbesondere durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, hochwertiges Design und Ausstattung sowie eine zentrale Lage aus. Budget-Design-Hotels haben nach den veröffentlichten Studien der Fachpresse (z.B. AHGZ) in den vergangenen Jahren am deutschen Hotelmarkt zwar zunehmend an Bedeutung gewonnen, besitzen im internationalen Vergleich aber noch deutliches Wachstumspotenzial. Dabei profitiert das Segment besonders von der steigenden Nachfrage durch Geschäftsreisende, die heute als preis und qualitätsbewußte Gäste gerade das gute Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Hotels immer mehr zu schätzen wissen.
Die Travel24.com AG geht davon aus, dass Miet- bzw. Kaufverträge für geeignete Objekte - Grundstücke oder Gebäude - in den nächsten Monaten abgeschlossen und die entsprechenden Bau- bzw. Umbaumaßnahmen eingeleitet werden können.