Egal ob Australien, Neuseeland oder Kanada, Work & Travel bedeutet quer durch ein Land zu reisen und sich dies durch Gelegenheitsjob finanzieren. Mit dem Spezialreiseveranstalter TravelWorks haben Reiselustige jedoch zusätzlich die Sicherheit, durch Orientierungsseminaren und Info-Pakete bestens auf den Trip vorbereitet zu werden. Zudem macht TravelWorks allen Teilnehmern seine exklusive Jobdatenbank zugänglich und die Reisenden erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei der Beantragung des benötigten Working-Holiday-Visums und der Beantragung einer Steuernummer. Der bis zu einjährige Ausflug in die Freiheit ist nämlich zu Anfang mit umständlicher Bürokratie und viel Organisation verbunden.
Für einen Gesamtpreis ab 1.790 Euro inklusive Flug können 18- bis 30-Jährige zwischen verschiedenen Routen und Startpunkten in Australien wählen. So kann die Reise sowohl in Sydney, Brisbane, Melbourne oder in Perth losgehen. An jedem Ort erwarten die Reisenden nach dem Flug gebuchte Hostelnächte und informative Orientierungsseminare in den ersten Tagen. Die kompetenten Partner vor Ort weisen die Neulinge in die Gepflogenheiten und Besonderheiten des Landes ein, welches zu Recht den Ruf als das giftigste Land der Welt hat. Australien gilt jedoch auch als eine der atemberaubendsten Regionen dieser Erde: von roten Sandwüsten über kristallklare Meere mit einem faszinierenden Artenreichtum oder einem subtropischen Regenwald finden Reisende hier auch die womöglich entspanntesten und bestgelaunten Inselbewohner.
So abwechslungsreich wie die Insel an sich, die im Übrigen die Möglichkeit bietet, ein Jahr lang der Sonne hinterher zu reisen, sind auch die Jobs der Work & Travel-Teilnehmer. Von der klassischen Farmarbeit über Dog Sitting bis hin zum Anlegen von Krokodilgehegen sind den Möglichkeiten nur wenige Grenzen gesetzt. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung genießt man besonders als Deutscher einen sehr guten Ruf bei den Australiern.
Notwendige Teilnahmevoraussetzung ist ein finanzieller Nachweis von 5000 australischen Dollar, bzw. ca. 3700 Euro für den Erhalt des Visums. Zudem müssen die Teilnehmer zwischen 18 und 30 Jahren alt sein und zumindest Grundkenntnisse der englischen Sprache haben. Dann heißt es nach spätestens einem Jahr, zurück nach Deutschland mit dem Rucksack nun voller einmaliger Erinnerungen. Denn ein Working-Holiday Visum wird nur einmal im Leben ausgestellt.
Weitere Infos zum Programm gibt es auf http://www.travelworks.de/...