Perth ist mit ca. 1,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Australiens und gilt als „einsamste Großstadt der Welt“ – immerhin wird Perth von den anderen australischen Großstädten durch gewaltige Wüstenareale getrennt. Trotz dieser Bezeichnung ist es in Perth jedoch alles andere als einsam oder gar langweilig, denn die lebendige und moderne Metropole wartet mit vielen Freizeitmöglichkeiten auf. So locken feinsandige Strände, zahlreiche Wassersportaktivitäten wie Tauchen, Surfen oder Wellenreiten, und auch das Umland hat viel zu bieten. Das Outback ist nah, an Weingütern und Farmen lässt sich zudem die Fruchtbarkeit der Region erkennen.
Letzteres bietet zahlreiche Jobmöglichkeiten für Backpacker. So kann man sich z.B. auf Farmen den Lebensunterhalt verdienen, Mangos oder Papayas pflücken und nebenher australisches Lebensgefühl schnuppern. Ganz locker geht es hier zu, denn die Jobsituation ist in Westaustralien nicht so angespannt, wie z.B. in der Millionenmetropole Sydney. TravelWorker haben also leichtes Spiel, denn in den Restaurants und Hotels, auf den Farmen und den Weingütern in und um Perth ist Hilfe immer willkommen.
Insbesondere direkt nach dem Schulabschluss zieht es immer mehr junge Deutsche ins Ausland. „Neben Urlaub steht nun auch Geld verdienen im Vordergrund, selbstständig werden, etwas für die spätere Karriere tun – mit Perth als Startort ist eine weitere Möglichkeit hinzugekommen, sich den Traum vom Arbeiten und Reisen am anderen Ende der Welt zu erfüllen“, so Marc Lankamp, zuständiger Produktmanager bei TravelWorks.
Mehr Informationen zu Work&Travel in Australien unter www.travelworks.de