Das weltweit bekannteste Südtiroler Skikarussell ist ohne Zweifel der Dolomiti Superski mit 12 Skigebieten und 1.200 Pistenkilometern, vom berühmten Kronplatz über Gröden/Seiser Alm und Alta Badia bis zum Eisacktal und Obereggen/Val di Fiemme. Hier tummeln sich vor allem Könner und solche, die es noch werden möchten. Auch die Ortler Skiarena, die 15 teils eher familiäre Skigebiete in Südtirol umfasst, ist weithin bekannt. Wer sich einen langen Skiurlaub gönnt, profitiert von den Verbundskipässen der Ortler Skiarena oder des Dolomiti Superski, während sich für Kurzurlauber eher die Skipässe der einzelnen Skigebiete lohnen. Schließlich ist es kaum zu schaffen, in einer Woche alle 15 Skigebiete der Ortler Skiarena zu testen!
Doch egal, auf welches der Skigebiete in Südtirol die Wahl schließlich fällt: Gemeinsam ist ihnen, dass sie während der gesamten fast fünf Monate langen Skisaison über eine weitreichende Schneesicherheit verfügen. Denn sollte Petrus wider Erwarten einmal nicht mitspielen, sorgen die modernen Beschneiungsanlagen für das nötige Weiß... Es kann also nicht passieren, dass der lang ersehnte und ersparte Traum vom Skifahren am Schneemangel und an schmutzig braunen Skipisten scheitert. Bis in den April hinein dauert der Skispaß in Südtirol, und die Lage auf der sonnenverwöhnten Alpensüdseite sorgt für so angenehme Temperaturen, dass sich so mancher im T-Shirt auf die Piste wagt. Frieren beim Skifahren war gestern!
Und nicht zuletzt: Skiurlaub in Südtirol ist Skiurlaub für Genießer. Wer nach einem langen Tag auf der Piste nicht nur einen Riesenteller Pommes verdrücken, sondern seinem Gaumen etwas Gutes gönnen möchte, ist hier genau richtig. Schließlich treffen sich in Südtirol österreichisch-habsburgische und italienisch-mediterrane Küche, feine Knödel und leckere Spaghetti, und laufen dabei zu kulinarischer Höchstform auf. Weitere Tipps und Informationen für den Skiurlaub in Südtirol auf http://www.suedtirol-travels.com/...