Für die Top-Entscheider der Branche ist die TrendSet ein fixer Termin im Messekalender. Die TrendSet erwartet wieder rund 35.000 Fachbesuche aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie aus weiteren ost- und südeuropäischen Nachbarländern. Sie bietet ein vielfältiges und noch umfangreicheres Angebot, das attraktive Aussteller präsentieren. Die Sommer TrendSet 2008 belegt erstmals acht Hallen des Münchner Messegeländes (B1 bis B5 und A1 bis A3). Damit stehen den über 1.100 Ausstellern rund 90.000 m Ausstellungsfläche zur Verfügung. Präsentiert werden mehr als 2 2.300 internationale Marken, aktuelle Kollektionen und anspruchsvolle Sofortware.
Die neue Messestruktur macht die Erweiterung auf jetzt 10 Sortimentsbereiche sinnvoll. Dennoch bleibt die TrendSet eine Messe der kurzen Wege: die Sortimentsbereiche sind deutlich gekennzeichnet und eine gute Besucherführung sorgt für den nötigen Überblick. Die Messehallen sind über die Eingänge West und Ost direkt zu erreichen. Die gute Verkehrsanbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz und die ausreichenden Parkmöglichkeiten sorgen für eine entspannte An- und Abreise.
Die neue Messestruktur führt in einigen Segmenten zu einer weiteren Vertiefung des Angebots. Vom Eingang West her kommend, zeigt sich in diesem Sommer der traditionell starke Bereich [Präsente, Papeterie, Dekoration] noch einmal deutlich gewachsen. Neu hinzugekommen - und in direkter Nachbarschaft dazu - befindet sich der Themenbereich [Hobby, Basteln, Kreation]. Ebenfalls neu innerhalb der TrendSet ist die [bijoutex]. Marktführende Vertreter der Branchen [Glas, Keramik, Porzellan] und [Küche, Haushalt, Gourmet] präsentieren ihre Neuheiten in unmittelbarer Nähe des Messeeingangs Ost.
Zeit, Ort, Prei
TrendSet - 92. Internationale Fachmesse für Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart
Samstag, 19. Juli 2008 bis Montag, 21. Juli 2008
Messegelände München in den Hallen B1 bis B5 und A1 bis A3
täglich von 9:00 bis 18:00, letzter Messetag 9:00 bis 17:00
Tageskarte: 14,00 €
Dauerkarte: 20,00 €