Das Sortiment der C+C-Märkte ist auf den speziellen Bedarf von Großhandelskunden aus Gastronomie, Kiosk, Hotellerie, Handelskunden wie Bäckereiläden und Metzgereien abgestimmt. Unter dem Slogan "Persönlich. Praktisch. Passt." führen die Märkte mit dem gelben Turm im Logo auf einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 11.000 qm rund 25.000 Artikel im Food-Bereich und 28.000 im Non-Food-Segment.
FEGRO/SELGROS bietet ein sehr umfangreiches Sortiment an Markenartikeln, Ethnik-Food sowie regionalen und saisonalen Produkten. Schließlich sind die Großhandels-Kunden auf eine schnelle Versorgung mit den für ihre Branchen wichtigen Qualitätsprodukten angewiesen, um auch die eigenen Lagerhaltungskosten gering zu halten.
Qualitätskontrolle oberstes Unternehmensprinzip
Höchste Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Hygiene sowie der schonende Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensphilosophie verankert. "Qualität ist ein strategischer Erfolgsfaktor. Deshalb setzen wir auf kontrollierte Frische und bewährte Markenartikel mit ihrem Wertversprechen", sagt FEGRO/SELGROS Geschäftsführer und CEO John Matthew. "Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, permanente Verbesserungen hinsichtlich Technik und Umweltschutz zu erlangen in den Bereichen, die für den Kunden wahrnehmbar und wichtig sind", so Matthew. Seit Neuestem ist der Großhandelsbetrieb TÜV-zertifiziert. Vor allem die Bereiche Obst und Gemüse, Fleisch (jeder Großmarkt hat einen ausgebildeten Metzgermeister), Käse und Wein werden noch weiter ausgebaut.
Experten im Cash & Carry-Segment seit 1989
FEGRO/SELGROS ist ein Unternehmen der transGourmet Holding, die ihrerseits zur Schweizer Coop gehört. Als Branchenzweiter im europäischen C+C-Handel setzte die FEGRO/SELGROS Gruppe mit 75 Standorten in Deutschland, Polen, Rumänien sowie dem jungen Russland-Engagement (4 Großmärkte) 3 Mrd. Euro um. Die Gruppe beschäftigt 14.500 Mitarbeiter.