Story Box-ID: 8242

TRIA consulting1 GmbH Konrad-Zuse-Platz 8 81829 München, Deutschland http://www.triaconsulting.de
Ansprechpartner:in Presseservice +49 89 929070
TR
TRIA consulting1 GmbH

Microsoft Office- und Internet-Tageskurse für unter 10 Euro

TRIA Sommercampus stellt den Computer-Schulungsmarkt auf den Kopf

(lifePR) (München, )
Mit der Aktion "Sommercampus" will die TRIA IT-Training GmbH (München) den Markt für Computerschulung in Deutschland "auf den Kopf stellen". Während Computer- und Software-Qualifizierungskurse bislang so teuer waren, dass sie entweder vom Arbeitgeber oder von der Arbeitsagentur bezahlt werden mussten, bietet TRIA erstmals Tagesseminare für 9,99 Euro an. Damit wird die Aus- und Weiterbildung in Sachen Informationstechnologie (IT) zum ersten Mal in Deutschland so preisgünstig, dass sie sich die Verbraucher privat leisten können. "Ähnlich wie Ryanair das preiswerte Fliegen für völlig neue Personengruppen erschlossen hat, wollen wir den Qualifizierungsmarkt fundamental umkrempeln", sagt TRIA-Geschäftsführer Helmut Blank.

An den Start geht der "Sommercampus" mit Schulungskursen zu den Themen Microsoft Word, Excel und Powerpoint sowie Windows Vista und Internet. Die eintägigen Trainings finden im ersten Schritt in München, Frankfurt am Main und Düsseldorf statt. Um sich einen Platz zu sichern, genügt die Online-Anmeldung unter www.tria-sommercampus.de. Ähnlich wie beim Start der Preiswert-Airlines geht TRIA von einem Ansturm aus, dem eine begrenzte Trainingskapazität von zunächst 1.000 Schulungsplätzen gegenüber steht. Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Die Tageskurse zu den Microsoft Office-Produkten Word, Excel und Powerpoint setzen Grundkenntnisse voraus und befassen sich vor allem mit Tricks und Kniffen für den täglichen Einsatz im Büroalltag. Dies umfasst auch eine Einführung in die jüngste Version Office 2007, so dass man bei einem Umstieg auf die aktuelle Software in diesem oder im nächsten Jahr qualifiziert mitreden kann. Beim Vista-Training steht der Wechsel von XP auf die allerneueste Betriebssystemversion im Vordergrund. Die Internet-Kurse wenden sich an Verbraucher, die den grundlegenden Umgang mit dem PC beherrschen und sich zum ersten Mal in der "großen weiten Online-Welt" umsehen wollen. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf das Thema Internet-Sicherheit gelegt. Bei allen Kursen erhalten die Teilnehmer ein vom Deutschen Institut für IT-Bildung anerkanntes Qualifizierungszertifikat, das dem Arbeitgeber vorgelegt werden kann.

TRIA Training gehört zu den Top 3-Anbietern von Qualifizierungsmaßmaßnahmen auf dem Hightech-Sektor einschließlich Informationstechnologie, Telekommunikation, Internet und Handy in Deutschland. TRIA wendet sich mit seinem Kursangebot nicht nur an Firmen, sondern erstmals auch an Verbraucher, die sich mit ihrem privaten Geld weiterbilden wollen.

TRIA consulting1 GmbH

TRIA Training gehört zu den führenden Anbietern von betrieblichen Qualifizierungsmaßnahmen in Deutschland. TRIA wendet sich mit seinem Kursangebot sowohl an Firmen als auch an Verbraucher, die sich mit ihrem privaten Geld weiterbilden wollen. Für Unternehmen erarbeitet TRIA firmenweite Qualifizierungsprogramme, um interne Mitarbeiterpotenziale zu entwickeln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten