Story Box-ID: 180600

trifelsland.de / Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels e.V. Meßplatz 1 76855 Annweiler, Deutschland http://www.trifelsland.de/
Ansprechpartner:in Frau Anita Ballweber +49 6346 940480
Logo der Firma trifelsland.de / Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels e.V.
trifelsland.de / Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels e.V.

Staufer und andere Pfälzer Klassiker

Gruppenreisen ins Trifelsland

(lifePR) (Annweiler, )
Im Stauferjahr lohnt sich ein Ausflug ins Trifelsland ganz besonders. Egal ob mit Freunden, Bekannten, Verwandten oder dem Verein. Die Burg Trifels lockt mit einer neuen Ausstellung "Macht und Mythos". Natürlich werden regelmäßig Führungen angeboten, auf der Reichsfeste und in der Stadt Annweiler. Eine besondere Veranstaltung ist die Schauspielführung "Die Befreiung des Richard Löwenherz". Die spannende Führung auf der Burg Trifels nimmt die Zuschauer mit ins Mittelalter. Und wer wollte nicht schon immer einmal den englischen König persönlich kennen lernen?

Für Burgenfans gibt es eine eigene Führung über die Ruinen Anebos und Scharfenberg zu Füßen des Trifels. Bei der Barbarossa-Tour kommen auch Wanderfreunde auf ihre Kosten und lernen neben der herrlichen Landschaft auf dem Annweilerer Burgenweg auch die Geschichte der Stadt Annweiler und der Burg Trifels näher kennen.

Pfälzer Klassiker sind neben der Burg Trifels und den benachbarten Burgruinen das Museum unterm Trifels, das Bürstenbindermuseum, das Deutsche Schuhmuseum, das Deutsche Weintor, die Villa Ludwigshöhe und das Hambacher Schloss - Pfälzer Ausflugsziele mit Tief- und Weitblick.

Bei allen Besuchen im Trifelsland dürfen natürlich die kulinarischen Pfälzer Klassiker nicht zu kurz kommen: ein zünftiges Vesper, eine frische Weinprobe oder ein gemütlicher Pfälzer Abend runden den Tag gebührend ab.

Ob Tagesausflug, Schnupperwochenende oder Erlebniswoche, individuelle Programme erstellt das Büro für Tourismus Annweiler am Trifels. Dabei können zahlreiche Erlebnisbausteine nach Lust und Laune kombiniert werden. Mehrtägige Gruppenarrangements wie das Gruppenwochenende Pfälzer Art oder die Staufer-Tage im Trifelsland gibt es ab 109 € bzw. 169 € pro Person im Doppelzimmer.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten