Trinigy GmbH Arbachtalstr. 6 72800 Eningen, Deutschland http://www.trinigy.de

Blue Byte setzt auf Trinigy

Ubisoft-Studio Blue Byte sichert sich neueste Vision Engine 7

(lifePR) (Eningen, )
Trinigy, ein führender Anbieter von 3D Game Engines mit Sitz in Süddeutschland und einer Niederlassung in Austin/USA, gab heute ein Lizenzabkommen mit dem Ubisoft-Studio Blue Byte bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Blue Byte Zugriff auf Trinigys kürzlich enthüllte Vision Engine 7.0.

Ubisofts Studio Blue Byte zählt zu den Pionieren der Spielebranche in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und befasst sich seitdem mit der Entwicklung innovativer Unterhaltungssoftware. Blue Bytes erfolgreiche Titel wurden weltweit über 10 Millionen Mal verkauft.

"Wir freuen uns sehr, mit Blue Byte eines der renommiertesten deutschen Entwicklungsstudios in unserem Kundenkreis begrüßen zu dürfen", betont Dag Frommhold, Managing Partner bei Trinigy. "Wir sind stolz darauf, das Team mit unserer Technologie unterstützen zu können."

"Wir haben verschiedene Technologien evaluiert", erläutert Dietmar Meschede, Head of Programming bei Blue Byte. "Trinigys Vision Engine und der hervorragende Support des Teams haben uns rundum überzeugt. Sie sind der optimale Partner für uns."

Über Ubisoft
Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 25 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen.

Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Über das Ubisoft-Studio Blue Byte
Blue Byte zählt zu den Pionieren der Spielebranche in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und befasste sich seitdem mit der Entwicklung von Unterhaltungssoftware.Blue Byte brachte zwei der berühmtesten Reihen in der Geschichte der PC-Spiele in Deutschland hervor: DIE SIEDLER®-Reihe und die Battle Isle(TM) -Saga. DIE SIEDLER - hochgelobte Aufbaustrategiespielserie - wurde weltweit über 6 Millionen Mal verkauft. Im Sommer 2003 feierte die Serie ihr 10-jähriges Jubiläum. Weitere Informationen unter www.ubi.com/DE sowie www.bluebyte.net.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten