triplesense, Frankfurter Internet-Agentur und Beratungsunternehmen, verantwortet die Realisierung der Online-Bestellprozesse. Der Deutschen Bahn steht die Plattform für die komfortable Bestellung und Bearbeitung von Verbundangeboten bereits seit 2005 zur Verfügung. Mittlerweile sind die Abo-Produkte nahezu aller Verkehrsverbünde in Süddeutschland, im Westen, in großen Teilen Norddeutschlands und Ostdeutschlands in die web-basierte Vertriebsplattform der Deutschen Bahn eingebunden.
Zwölf namhafte deutsche Unternehmen wie die HypoVereinsbank, Siemens, DaimlerChrysler oder Infineon nutzen ebenfalls die E-Commerce-Plattform für die Bestellung der Mitarbeiter-Job-Tickets. Hohe Benutzerfreundlichkeit im Front- und Backend zeichnen die skalierbare, flexibel erweiterbare Lösung aus und sorgen für breite Akzeptanz bei Usern und Bahnmitarbeitern.
Informationen zum VVO
Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) ist ein Verkehrsverbund des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) im Großraum Dresden, der 1998 ein einheitliches Flächentarifsystem in den Verkehrsmitteln der Partnerunternehmen eingeführt hat. Die Verkehrsmittel reichen von den Regionalzügen der DB Regio Südost (RB, RE IRE), der S-Bahn Dresden, den Straßenbahnen (Dresden), Stadtbussen und Überlandbussen bis hin zu zahlreichen Elbfähren.
URL VVO: http://www.bahn.de/...
Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Bahn und triplesense:
Im März 2005 startet die Zusammenarbeit zwischen triplesense und der Deutschen Bahn AG. triplesense realisierte die E-Commerce-Plattform zur sicheren Bestellung von Bahn-Zeitkarten oder Verbund-Abos. Parallel ist eine Anbindung an Firmen-Intranets und diverse Systeme der Bahn möglich. Ein weiteres Projekt im Auftrag der Deutschen Bahn war 2006 die Erstellung einer Guided Tour "Automatenbedienung", die die Bedienung der DB Automaten mit Berührungsbildschirm erklärt. URL: www.bahn.de/automat