Story Box-ID: 294229

TRV Hochsteiermark Pestalozzistraße 12 8670 Krieglach, Österreich http://www.hochsteiermark.at
Ansprechpartner:in Frau Dr. Martina Zowack +43 676 3047112
Logo der Firma TRV Hochsteiermark
TRV Hochsteiermark

sommerfrisch verliebt in der HOCHsteiermark - einer Urlaubsregion zum Verlieben

(lifePR) (Krieglach, )
sommerfrisch verliebt -Angebote lassen nicht nur die Schmetterlinge im Bauch Höhenflüge machen... von idyllischen Flirtplatzerln mit Flirtbankerln über den Heiratsstein, einem flötenspielenden Faun, der Kindersegen verspricht, einem Liebeschloss mit Gravur, einem Flirthandbuch mit Tipps und Tricks bis zu unvergesslichen HOCHsteirischen Erinnerungen zu zweit...

Flirten am Puls der Natur lässt sich besonders gut in der HOCHsteiermark, wo schon Sissi und ihr Franzl die Flitterwochen verbrachten. Die HOCHsteiermark bildet mit ihren historischen Liebesplatzerln in nahezu unberührten Wäldern und auf Bergwiesen die perfekte Kulisse, um sich ganz seinen romantischen Gefühlen hinzugeben und bis über beide Ohren sommerfrisch verliebt zu sein. Die Sommerfrische in der HOCHsteiermark bietet die ideale Möglichkeit, um einmal so richtig abzuschalten und Zeit für sich und den Partner zu haben. Die sommerfrisch verliebt-Packages der HOCHsteiermark sind vielseitig wie die Liebe selbst und lassen nicht nur die Schmetterlinge im Bauch Höhenflüge vollführen: vom "Techtelmechtel im Grünen"-Package, über das "HOCHverliebt heiraten"-Package bis zum Package "Wahre Liebe rostet nicht" gibt es für jedes Liebespaar das passende Angebot. Dem zarten Gefühl der Liebe helfen ein originelles Flirthandbuch, romantische Flirtbankerln entlang der Wanderwege und Liebesschlösser zum Anbringen auf den HOCHsteirischen Brücken (wieder) so richtig auf die Sprünge.

HOCHstimmung, HOCHgefühl, HOCHzeit - in der HOCHsteiermark wird Romantik HOCHgeschrieben. Die bezaubernde Landschaft der nordöstlichsten Regionen der Steiermark zwischen den Bezirken Leoben, Bruck an der Mur, Mürzzuschlag und Teile Liezens, lädt besonders in den warmen Jahreszeiten zum Erholen und Entschleunigen ein. Spätestens seit dem letzten Jahr ist die Sommerfrische in der HOCHsteiermark wieder in aller Munde. Die Menschen sehnen sich heute mehr denn je nach einer Auszeit vom Stress und genau diese Ruhe und Gelassenheit, gepaart mit Gastfreundlichkeit und Gemütlichkeit bietet die HOCHsteiermark mit ihren zahlreichen Partnerbetrieben. Die Sommerfrische 2012 punktet heuer vor allem mit Angeboten mit Herzschlag-Qualität.

Sommerfrisch Verliebte stehen heuer im Mittelpunkt - also jene Paare, die sich und die HOCHsteiermark neu finden möchten. Denn unter dem Jahr bleibt oft wenig Zeit für gelebte Zweisamkeit. Die Gespräche drehen sich allzu oft nur um Arbeit, Kinder und Familienorganisatorisches. Für die Beziehung fehlt am Ende des Tages dann die Kraft. Eine Auszeit zu zweit ist für viele Paare ein Jungbrunnen für die Beziehung. Fernab vom Alltagsstress können Paare wieder so richtig in die traute Zweisamkeit eintauchen und das WIR genießen.

Eine Urlaubsregion zum Verlieben. Die zahlreichen Wander- und Spazierwege der HOCHsteiermark laden zu Gesprächen mit dem Partner ein und führen immer wieder an idyllische Plätze der Region. Von allen Wanderwegen der HOCHsteiermark ist wohl der Bründlweg der romantischste, er gilt auch als der längste Barfußweg Europas. Auch beim gemeinsam Ringe schmieden, wenn man in der Himmelreichkapelle den Himmel spürt, eine romantische Pferdekutschenfahrt unternimmt oder in einem der steirischen Romantikzimmer himmlisch schläft, lässt sich das neue "HOCHgefühl" besonders intensiv genießen.

Wenn der Hafer sticht. Ob sommerfrisch verliebt am Bauernhof oder im 4-Sterne-Hotel - den Sommerfrischlern steht eine große Auswahl an Romantikunterkünften zur Verfügung. Die zahlreichen Partnerbetriebe der Sommerfrische bieten heuer spezielle "sommerfrisch verliebt"-Packages. So wird beim Package "Techtelmechtel im Grünen" in der Natur auf Flirtbankerln "Wild geflirtet" - Anleitung dazu bietet das HOCHsteirische Flirthandbuch. Es ist gefüllt mit originellen Ideen für romantische Aktivitäten, die das Paar nicht nur mit der Region vertraut machen, sondern auch einander näher bringen: Es enthält ein Rezept für einen Liebestrunk, einen Gutschein für ein Liebesschloss mit Gravur und Vorschläge, wo es angebracht werden kann, Liebesgeschichten aus der Region - schon Erzherzog Johann und seine Anna flirteten heftig in Vordernberg - sowie die Anleitung zu einem Liebesgedicht. Wer es etwas ruhiger angehen möchte, probiert es einmal mit dem "Kaiserlich-Königliches Rendezvous"-Package in Bruck an der Mur oder dem "Sommerfrischer Flirt"-Package in der Streuobstregion.

Vom HOCHgefühl bis zur HOCHzeit. Die HOCHsteiermark begleitet viele Paare von der ersten gemeinsamen Sommerfrische bis zum Traualtar und weiter über viele Jahre in Zweisamkeit und Harmonie. Mit dem HOCHsteirischen "HOCHverliebt heiraten"-Package feiern Brautpaare ihre TraumHOCHzeit im Inneren des welthöchsten Pilgerkreuzes am Fuße der Hohen Veitsch. Nach der Trauung geht es mit der Pferdekutsche nach Mitterdorf in das malerische Schloss Pichl zur Hochzeitstafel. Einmal die zarten Bande geknüpft, hält die Liebe zueinander und zur HOCHsteiermark ein Leben lang.

sommerfrisch verliebt - eine charmante Herausforderung für alle Verliebten und die, die es noch werden wollen, aber auch für diejenigen, die es schon lange sind...

Aktuelle Informationen und Angebote zu "sommerfrisch verliebt" finden Sie auf der Homepage des TRV Hochsteiermark.

Weitere Informationen unter:
TRV Hochsteiermark, Pestalozzistraße 12, A-8670 Krieglach, Tel.: +43 (0) 3855 455 70, Fax: +43 (0) 3855 455 70 - 20, eMail: tourismus@hochsteiermark.at oder www.hochsteiermark.at

TRV Hochsteiermark

Die Hochsteiermark umfasst den steirischen Landstrich zwischen den Bezirken Leoben, Bruck an der Mur, Mürzzuschlag und Teile Liezens. Der Tourismusregionalverband Hochsteiermark wurde 2004 gegründet und betreut die nördlichsten Regionen der Steiermark: die Erlebnistäler Palten-Liesingtal, Leoben und die Steirische Eisenstraße, Bruck/Kapfenberg, Rund um den Hochschwab, das Mariazeller Land, Pogusch - Steirische Romantik, Kindberg - Mürztaler Streuobstregion, den Naturpark Mürzer Oberland und Steirischer Semmering-Waldheimat-Veitsch. Die im Herzen Österreichs gelegene Hochsteiermark hat eine lange Tradition bei Bergbau, Landwirtschaft und Wallfahrt und besitzt mit Leoben einen erfolgreichen Wissenschaftsstandort. Die Landschaft zeichnet sich durch zahlreiche Hochquellen, deren Wasser ganz Wien und halb Graz versorgen, und ihre unberührte, intakte Natur aus. Den Gästen bieten sich abwechslungsreiche Aktivitäten - vom Skifahren auf dem Stuhleck und Langlaufen am Schoberpass im Winter über Radfahren entlang der Mur und Mürz bis hin zum Wandern auf traditionellen Pilger- und Almwegen im Sommer. Im Jahr 2011 konnte die Region 813.767 Nächtigungen und 311.989 Ankünfte verzeichnen. Ein Großteil der Urlauber kommt aus Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn, Slowenien und Tschechien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten