Um Mitarbeiter flexibel, interaktiv und praxisnah in Hygienethemen zu schulen, können Unternehmen ab sofort das Lernprogramm „Fit in Hygiene“ nutzen. Die Inhalte des Trainings sind abgeglichen mit den Anforderungen der europäischen und deutschen Hygiene-Verordnung (EG) Nr. 852/2004, der Lebensmittel-Hygieneverordnung und den Leitlinien für eine Gute-Hygiene-Praxis (GHP). Damit gesetzliche Neuerungen umgehend berücksichtigt werden, aktualisiert die TÜV SÜD Food Safety Institute GmbH die fachlichen Inhalte des Programms regelmäßig. Das Angebot ist 24 Stunden am Tag verfügbar, wodurch sich die Teilnehmer ihre Lernzeit und -menge selbst einteilen können. Am Ende wird ein Selbstlerntest zur Erfolgskontrolle durchlaufen und eine Bescheinigung der Teilnahme ausgestellt.
„Unternehmen können aus 50 kompakten Lernmodulen aus den Bereichen Lebensmittel-, Personal- oder Gerätehygiene wählen, sodass gerade auch die Themen, die für ein Unternehmen besonders relevant sind, geschult werden können“, erklärt Dr. Stefan Maisack, Director Business Development & Sales der TÜV SÜD ELAB GmbH und TÜV SÜD Food Safety Institute GmbH. „Dabei wissen wir genau, wo es in der Praxis oft unter den Nägeln brennt, sei es die Betriebshygiene, die Reinigungskontrolle oder auch der Infektionsschutz.“
Um zu prüfen, ob das Online-Training „Fit in Hygiene“ den eigenen Bedürfnissen entspricht, können Interessenten ab sofort einen kostenlosen Zugang zur Demo‑Version buchen und die Funktionalität einiger Lernmodule testen.
Angeboten werden Lizenzen in drei Varianten:
- Basispaket: 27 Einzelmodule, zusätzlich zwei Module zum Infektionsschutz inklusive
- Komplettpaket: 50 frei kombinierbare Einzelmodule, inklusive zwei Module zum Infektionsschutz
- Individualpaket: individuelle Auswahl und freie Kombination aus 51 Einzelmodulen, Mindestbuchung: 60 Minuten Schulungsdauer, entspricht ca. 6 Min. Lerndauer / Modul