Der GreenFleet® Award bietet für Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, sich in Sachen grünes Flottenmanagement zu messen. Dabei ist der Preis nicht nur ein wichtiges Signal für die Entwicklung hin zu mehr Umweltfreundlichkeit, sondern zudem ein bedeutendes Marketing-Tool - besonders für Firmen mit großen Fuhrparks. Dazu Roland Vogt, Geschäftsführer der FleetCompany: "Der Umgang mit der CO2-Emmission ist ein wichtiger Faktor für die Markenbildung. Wer den GreenFleet® Award auf seiner Homepage hat, zeigt: Wir gehen verantwortungsvoll mit den Ressourcen um, handeln wirtschaftlich und nachhaltig!"
Marketing - ein hervorragender Grund, strenge Umweltrichtlinien gleich in die Car Policy mit zu übernehmen. So haben es bereits die meisten der 180 Kunden von FleetCompany und Fleet Logistics Deutschland, die zusammen mehr als 35.000 Fahrzeuge betreiben, getan. Und dabei haben sie nicht nur aus Image- und Umweltschutzgründen gehandelt. Wer Treibstoff spart, tut also nicht nur etwas für die Umwelt, sondern spart gleichzeitig bei den Ausgaben. Roland Vogt: "Kaufmännisches Denken und Umweltschutz sind im modernen Flottenmanagement zwei Seiten einer Medaille. Heute macht der ein gutes Geschäft, der bei der Mobilität von der Modellauswahl bis zum Fahrertraining auf Verantwortung und Kostenbewusstsein achtet. Der GreenFleet® Award schafft Vertrauen für gemeinsame Projekte."
Bewerbungen für den GreenFleet® Award bis spätestens 15. August an: greenfleet@fleetcompany.com
Infos rund ums grüne Flottenmanagement und zum GreenFleet® Award unter www.fleetcompany.com.
Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.
Die TÜV SÜD Auto Service GmbH ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Haupt- und Abgasuntersuchung sowie die Fahrerlaubnisprüfung. Zu den weiteren Dienstleistungen zählen unter anderem Schaden- und Wertgutachten, Gebrauchtwagen-Zertifikate, Fahrzeug- und Flottenmanagement. An rund 300 Service-Centern betreuen wir täglich etwa 10.000 private und gewerbliche Kunden.