„Der Produktsicherheitsbeirat (Product Safety Council, PSC) des AAFA wurde ins Leben gerufen, um Unternehmen der Bekleidungs- und Schuhindustrie eine Plattform für die Erörterung von Best Practices im Umgang mit Chemikalien zu bieten und um aktiv an aktuellen und künftigen Vorschriften im Bereich der Produktsicherheit mitzuarbeiten“, erklärt Nate Herman, Leiter des Bereichs Internationaler Handel des AAFA.
Ben DeVito verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Bekleidungsindustrie, wo er in den Bereichen Herstellung, Lieferantenauswahl und Beschaffung (Sourcing) tätig war, und ist jetzt Mitglied des Ausschusses. In seiner derzeitigen Stellung bei TÜV SÜD ist er weltweit für den Vertrieb und die technische Leitung des Bereichs Softlines verantwortlich. Er unterstützt Hersteller und Händler bei der Einhaltung der globalen Vorschriften sowie der Umsetzung von Programmen zur Qualitätssicherung und Compliance. “Ich fühle mich geehrt, dass ich in diesem für unsere Branche äußerst wichtigen Organ mitarbeiten darf und freue mich darauf, den AAFA dabei zu unterstützen, die Produktsicherheit für unsere Endkunden zu verbessern und die Branche bei wichtigen Sicherheitsthemen zu repräsentieren”, erklärt Ben DeVito.
„Als Experte für Produktsicherheit, Qualität und Compliance hat Ben DeVito schon viel für unseren Verband und unsere Programme getan. Wir freuen uns, dass er jetzt im Produktsicherheitsbeirat (PSC) die Rolle des Vize-Vorsitzenden übernimmt”, so Nate Herman. Seine Aufgabe wird es sein, den Ausschuss und den Vorsitzenden dabei zu unterstützen, die Ziele des AAFA voranzutreiben. Dazu gehören auch die Vertretung der Branche bei Fragen zum Thema Produktsicherheit, die Leitung diverser Projekte des Ausschusses und die Unterstützung der Aus- und Weiterbildung von Ausschussmitgliedern.
Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von TÜV SÜD im Bereich Softlines erhalten Sie unter www.tuv-sud.com/softlines.