Über die von TÜV SÜD unabhängige Website www.tuv-sud.ethicspoint.com können Beschwerden jeder Art von Kunden eingereicht werden – egal, ob es sich um unpassendes Verhalten oder Verstöße gegen den ethischen Kodex handelt. Die Beschwerde wird genau dokumentiert und an Verantwortliche im Qualitätsmanagement bei TÜV SÜD Asien zur weiteren Recherche übergeben. Dieses Angebot steht Kunden und Mitarbeitern in den wichtigsten Beschaffungs- und Produktionsmärkten in Asien zur Verfügung.
Unethisches und rechtswidriges Verhalten wird nicht geduldet
Alle Meldungen werden streng vertraulich gehandhabt und genau recherchiert. Zusammen mit Mitarbeitern von EthicsPoint wird eine Lösung entwickelt und die weitere Vorgehensweise festgelegt. „Die Zusammenarbeit mit EthicsPoint stellt sicher, dass wir einen unabhängigen Blick auf alle Beschwerden bekommen und die Identität des Urhebers schützen, wenn dieser anonym bleiben will. Wir gewinnen aus den Beschwerden hilfreiche Erkenntnisse, um unsere Abläufe und Dienstleistungen weiter zu verbessern. Unethisches oder gar rechtswidriges Verhalten entspricht nicht unserem Verhaltenskodex und wird nicht geduldet“, erläutert Ishan Palit, Global CEO der Product Service Division von TÜV SÜD.
Weltweit können Vorfälle gemeldet werden
Ziel ist es, Probleme und Belange hinsichtlich unethischer oder rechtswidriger Verhaltensweisen sicher und ehrlich an das Management eines Unternehmens heranzutragen, ohne dass Anonymität und Diskretion verletzt werden. Damit versucht NAVEX Global zusammen mit TÜV SÜD Asien, den Beschwerdemanagement-Prozess so effizient wie möglich zu gestalten.
Weitere Informationen unter www.tuv-sud.ethicspoint.com oder www.tuev-sued.de.