Die TÜV SÜD-Labore in Guangzhou, Schanghai und Taiwan sind autorisiert, Prüfungen nach dem europäischen ENEC-Programm anzubieten. Das Labor in Schanghai erhielt darüber hinaus die Anerkennung für Prüfungen und Zertifizierungen nach ENEC+ für Beleuchtungsprodukte. Das ENEC+-Programm ergänzt das ENEC-Programm durch unabhängige Sicherheits- und Leistungsprüfungen. Da das ENEC+-Programm im Allgemeinen alle Elemente der ursprünglichen Spezifikation abdeckt, kann eine Zertifizierung nach ENEC+ auch die Zahl der erforderlichen separaten Leistungstests reduzieren.
Die nach ENEC/ENEC+ anerkannten Prüflabore von TÜV SÜD Greater China bieten eine große Bandbreite an Zertifizierungsleistungen für folgende Produktkategorien: Haushaltsgeräte, IT- und Bürogeräte, Beleuchtungsprodukte, Geräteschalter und automatische Steuergeräte von Haushaltsgeräten, Trennschalter für Sicherheitstransformatoren und ähnliche Vorrichtungen, Elektronik- und Unterhaltungsgeräte, Installationszubehör und Verbindungseinrichtungen.
Mit den Prüfungen und Zertifizierungen nach ENEC/ENEC+ in der Region Greater China unterstützt TÜV SÜD vor allem chinesische Hersteller dabei, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Elektro- und Beleuchtungsprodukte zu verbessern und diese schneller auf dem anspruchsvollen europäischen Markt einzuführen.
Weitere Informationen zu den Zertifizierungen nach ENEC/ENEC+ gibt es im Internet unter https://www.tuev-sued.de/produktpruefung/dienstleistungen/produktzertifizierung/enec.