Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 839973

Büro philoscience gGmbH Spittlertorgraben 39 90429 Nürnberg, Deutschland http://www.turmdersinne.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Abassi
Logo der Firma Büro philoscience gGmbH
Büro philoscience gGmbH

Neues mobiles Angebot der philoscience GmbH: Die boxdesvorurteilens

Erkennen, wie unbewusste Vorurteile im Gehirn entstehen

(lifePR) (Nürnberg, )
Pünktlich zum Welttag gegen Rassismus am 21. März stellen wir das neueste mobile Angebot der philoscience gGmbH vor, die boxdesvorurteilens. Die Box erklärt auf anschauliche und interaktive Weise, wie unbewusste Vorurteile im Gehirn entstehen.

Unbewusste Vorurteile sind allgegenwärtig: jeder Mensch hat sie – weil unser Gehirn auf bekannte Assoziationen zurückgreift und uns quasi im Autopilot durch den Alltag steuert. Unbewusste Vorurteile sind außerdem hartnäckig und beeinflussen uns z.B. in der Auswahl neuer Mitarbeiter*innen, im Umgang mit den Kolleg*innen oder unseren Kund*innen. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Wir können an unseren unbewussten Vorurteilen arbeiten. Die boxdesvorurteilens ist ideal geeignet, um unsere Wahrnehmung zu sensibilisieren und bringt dazu spannende Experimente in einer kompakten Box direkt ins Haus.

Die Box zeigt auf, wie unbewusste Vorurteile unsere Wahrnehmung und unser Verhalten beeinflussen und hilft dabei, die Auswirkungen der unbewussten Vorurteile auf unseren Umgang mit unseren Mitmenschen zu durchschauen. Ideal für Workshops zum Umgang mit Vielfalt in Unternehmen, Behörden und Einrichtungen, aber auch als Weiterbildung für Führungskräfte und Personalverantwortliche geeignet, lässt sich die Box außerdem in Diversity-Trainings und Teambuilding-Events integrieren oder für Seminare in Berufs-, Fachober- oder allgemeinbildenden Schulen sowie Universitäten und Fachhochschulen einsetzen.

Die Box ist ab sofort buchbar unter mobil@philoscience.de oder 0911 9443281.

Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Organisatorische Leiterin Imelda Stier unter stier@philoscience.de gerne zur Verfügung.

Büro philoscience gGmbH

Die philoscience gGmbH widmet sich nicht nur Wahrnehmungsfragen und Sinnestäuschungen, sondern verstärkt auch der Philosophie, den Neurowissenschaften, Aspekten der Ökologie und Evolution oder allgemeinen Fragen zu Wissenschaft und Wissenschaftlichkeit. In diesem Zuge stellt sie diverse Fortbildungsangebote für Lehrkräfte und Pädagog*innen bereit, außerdem gehört eine wachsende Zahl von Angeboten für Familien, Kinder, aber auch Unternehmen zu ihrem Portfolio.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.