Unbewusste Vorurteile sind allgegenwärtig: jeder Mensch hat sie – weil unser Gehirn auf bekannte Assoziationen zurückgreift und uns quasi im Autopilot durch den Alltag steuert. Unbewusste Vorurteile sind außerdem hartnäckig und beeinflussen uns z.B. in der Auswahl neuer Mitarbeiter*innen, im Umgang mit den Kolleg*innen oder unseren Kund*innen. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Wir können an unseren unbewussten Vorurteilen arbeiten. Die boxdesvorurteilens ist ideal geeignet, um unsere Wahrnehmung zu sensibilisieren und bringt dazu spannende Experimente in einer kompakten Box direkt ins Haus.
Die Box zeigt auf, wie unbewusste Vorurteile unsere Wahrnehmung und unser Verhalten beeinflussen und hilft dabei, die Auswirkungen der unbewussten Vorurteile auf unseren Umgang mit unseren Mitmenschen zu durchschauen. Ideal für Workshops zum Umgang mit Vielfalt in Unternehmen, Behörden und Einrichtungen, aber auch als Weiterbildung für Führungskräfte und Personalverantwortliche geeignet, lässt sich die Box außerdem in Diversity-Trainings und Teambuilding-Events integrieren oder für Seminare in Berufs-, Fachober- oder allgemeinbildenden Schulen sowie Universitäten und Fachhochschulen einsetzen.
Die Box ist ab sofort buchbar unter mobil@philoscience.de oder 0911 9443281.
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Organisatorische Leiterin Imelda Stier unter stier@philoscience.de gerne zur Verfügung.