Story Box-ID: 16084

TV-Loonland AG Münchner Str. 16 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.loonland.de/
Ansprechpartner:in Mark Kilisek +49 89 205080
Logo der Firma TV-Loonland AG
TV-Loonland AG

TV-Loonland Programm ´THE OWL´ künftig auf dem neu positionierten Kindersender CBBC zu sehen

(lifePR) (Unterföhring, )
TV-Loonland gibt bekannt, dass der britische Sender BBC die multi-plattformfähige CGI Serie THE OWL (52x1 min) in das Programm seines neu positionierten Kindersenders CBBC aufgenommen hat. Seit dem 3. September ist CBBC mit dem neuen Erscheinungsbild on-air.

Mit Blick auf die geplante Positionierung der eigenen Marke als Multiplattform Medium, hat sich BBC die Exklusivrechte für THE OWL in Großbritannien gesichert. Die Serie ist eine Koproduktion von TV-Loonland, dem Pariser Animationsstudio Studio Hari und dem französischen Sender France 3. THE OWL wird seit dem 4. September 2007 ausgestrahlt. Zur Zeit ist die Serie wochentags sowohl morgens um 7:55 Uhr als auch nachmittags um 15:40 Uhr zu sehen.

THE OWL wurde bereits überaus erfolgreich auf dem französischen Sender France 3 ausgestrahlt. Hierbei verbuchte die Serie im Juli die zweithöchsten Einschaltquoten für ein Kinderprogramm. Star der Serie ist eine griesgrämige Eule in einem Wald voller boshafter Tiere. Für die Eule geht es ausschließlich darum, jeden Tag heil zu überstehen. Diese witzige Comedy-Serie unterstützt das Bestreben von CBBC, ein breiteres Publikum unter den Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren und unter all denjenigen, die für ein wenig Schadenfreude noch nicht zu alt sind, anzusprechen.

Justine Bannister, Head of International Distribution & Acquisitions bei TV-Loonland, sagte hierzu: “ Wir sind sehr glücklich darüber, für unseren kleinen pinkfarbenen Freund ein perfektes ´Zuhause´ in Großbritannien gefunden zu haben. Das einminütige Format, die herausragende Animationsqualität sowie die witzigen Geschichten passen bestens zur Multiplattformstrategie von CBBC. Als ein wesentlicher Bestandteil der beeindruckenden Programm Line-up des Senders, sind wir davon überzeugt, dass die Karriere von THE OWL in Großbritannien mit der bestmöglichen TV Präsenz startet; gefolgt von einem erfolgreichen Leben auf Mobil- und Internet Plattformen.

TV-Loonland AG

TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten Inhalten finden sich hochwertige in Zusammenarbeit mit Dritten koproduzierte Programme.

Mit Standorten im Kerngebiet Europa (München, London, Paris) ist TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um hochwertige Marken zu identifizieren, herzustellen und letzten Endes über sämtliche Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und den digitalen Medien zu vermarkten.

Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PAT&STAN feiern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten