Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 29007

TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH Raiffeisenstrasse 31 85356 Freising, Deutschland http://www.tv-wartezimmer.de
Ansprechpartner:in TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikat +49 8161 49090
Logo der Firma TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH
TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH

Magische Grenze überschritten

TV-Wartezimmer installierte kürzlich das 3.000ste Wartezimmer-TV

(lifePR) (Freising, )
Ein guter Start ins neue Jahr. Gleich Anfang Januar installierte das Freisinger Unternehmen das 3.000ste Wartezimmer-TV. Ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Mittlerweile ist das 2003 gegründete Unternehmen in vier europäischen Ländern aktiv und ist Marktführer in seinem Bereich.

Die Zahlen belegen, dass Ärzte diesem Medium vertrauen und es nutzen, um ihre Patienten gezielt anzusprechen und zu informieren und sie während der Wartezeit zu unterhalten. Es stärkt das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient. Dem „Kunde“ Patient wird durch fundierte und sachliche Filme zu den praxisindividuellen Leistungen (IGeL, Prävention, Selbstzahler, …) der Nutzen von medizinischen Untersuchungen nahe gebracht – das Patientengespräch wird optimal vorbereitet.

TV-Wartezimmer bringt Unterhaltung, Information und moderne, optisch ansprechende Medien-Technik in das Wartezimmer: Patienten verkürzen sich die „gefühlte" Wartezeit mit Unterhaltungsprogrammen, medizinischen Informationssendungen, Nachrichten, Reise-Magazinen und Entspannungsfilmen. Der Arzt profitiert von einem hochwertigen Kommunikationsmittel. Gleichzeitig bereitet er das Arzt-Patienten-Gespräch effektiv vor, präsentiert seine Praxis und sein Team. Dabei ist das tagesaktuelle, auf die Praxissituation zugeschnittene Programm (Partner u.a.: Marco-Polo, Discovery Channel, n-tv, Deutscher Sportbund, Deutsches Grünes Kreuz) letztlich nur Aufmerksamkeit schaffende Verpackung für die eigentlichen Inhalte, nämlich das, was der Praxisinhaber kommunizieren möchte. Das sind zum einen allgemeine Informationen über die Praxis selbst, vor allem auch Themen, die an jedem Praxistag dutzendfach wiederholt werden müssen (Praxisgebühr, Versichertenkarte, …) und zum anderen natürlich vor allem hochwertige, industriefreie Filme zu den Leistungen der Praxis, vornehmlich natürlich aus dem Selbstzahlerbereich. Das Angebot reicht von „A“ wie Akupunktur bis „Z“ wie Zirkumzision. Neue Themen wie die HPV Impfung sind ebenso vertreten, wie die „Klassiker“, zum Beispiel die Eigenbluttherapie.

„Insgesamt,“ so der Geschäftsführer Markus Spamer, „stehen bereits über 400 professionelle, juristisch und medizinisch geprüfte Filme zur Verfügung und“, so Spamer weiter. „Auch dieses Jahr sind wieder 5-6 Neuthemen pro Monat geplant.“ Das Unternehmen legt dabei besonderen Wert auf die Einbindung ihrer ärztlichen Kunden. „Wenn ein bestimmtes Thema noch nicht vertreten ist, produzieren wir es auf unsere Kosten und stellen es unseren Kunden zur Verfügung. Dabei kann der anfragende Arzt bei der Erstellung auch mitwirken und den fertigen Film auch freigeben“ erklärt Dr. Ulrich Simon, bei den Freisingern zuständig für die wissenschaftliche Seite der Filme. „Dabei sind aber auch kleinere Änderungen und Anpassungen an bestehenden Filmen immer möglich,“ ergänzt
Christian Siebke, der bei TV-Wartezimmer dafür sorgt, das der didaktische Teil passt, für den Patienten als Adressat des Films alles verständlich ist und somit eine entsprechende Nachfrage in der Praxis erst entstehen kann.

TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH

TV-Wartezimmer betreibt als unabhängige Gesellschaft ein innovatives, audio-visuelles Medium in Wartezimmern von Human-, Dental- und Veterinär-Medizinern: Modernste Plasma- oder LCD-Großbildschirme als Informations-, Unterhaltungs- und Beruhigungsquelle präsentieren hierbei mit Internet-Technik das tagesaktuelle und praxisindividuelle Programm. Das komplette System wird über TV-Wartezimmer und seine Partner vertrieben, installiert, betrieben und vermarktet. Zu den Partnern und Lieferanten der Systemkomponenten zählen
u.a. IBM, Philips, Samsung, Panasonic, … Zu den Programm-Partnern gehören u.a.: n-tv, Marco Polo Film Archive, Deutsches Grünes Kreuz, Deutscher Sportbund, Discovery Channel und Tobis Film AG.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.