ASSASSIN'S CREED: Ab sofort im Handel erhältlich!

Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gibt heute bekannt, dass Assassin’s Creed™, eines der heiß erwartetsten Videospiele zur Weihnachtszeit, ab sofort im Handel erhältlich ist. Assassin’s Creed gibt es für das PLAYSTATION®3 Computer Entertainment System und das Xbox 360® Videospiele und Entertainment System von Microsoft, jeweils in einer Standard Edition (für einen empfohlenen Preis von 69,95 €) und Limited Edition (89,95 €). Das Spiel hat von der USK eine Alterfreigabe ab 16 Jahren erhalten.

"Assassin’s Creed bietet eine einzigartige Spielerfahrung, wie aktuell kein zweites Game. Wir sind begeistert über die große Euphorie und Aufmerksamkeit, die der Titel erhalten hat", so Ubisoft EMEA Marketing Director John Parkes: "Es ist aufregend, die Industrie mit einem so richtungweisenden Videospiel in Sachen Technologie, Design und Geschichte voranzutreiben. Dem Entwicklerteam in Montreal ist es gelungen das Genre des Action-Adventure neu zu definieren."

Erste Wertungen von Assassin’s Creed beweisen es:

- GamePro: 90% (siehe www.gamepro.de)
- OXM: 90% (siehe www.videogameszone.de)
- GameZone: 9.5/10 (siehe www.gamezone.de)
- Onlinewelten: 91% (siehe www.onlinewelten.com)

Über Assassin’s Creed:

Assassin’s Creed spielt im Jahr 1191, zu einer Zeit, in der das Heilige Land vom Dritten Kreuzzug erschüttert wird. Altair, der spielbare Hauptcharakter ist fest entschlossen, den Konflikt zu beenden, indem er gegen beide Parteien zugleich vorgeht und sie unter Druck setzt. Als Assassine lauert der Spieler stets im Verborgenen und ist für seine Rücksichtslosigkeit gefürchtet. Er kann seine unmittelbare Umgebung von einem Moment zum anderen in totales Chaos stürzen und sein Handeln wird die Ereignisse an diesem zentralen Punkt der Weltgeschichte entscheidend beeinflussen. Mehr Informationen gibt es unter www.assassinscreed.com.