Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 70078

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Herr Niels Bogdan +49 211 33800172
Logo der Firma Ubisoft GmbH
Ubisoft GmbH

Ubisoft enthüllt den offiziellen Far Cry 2-Raum in PlayStation®Home

F ar Cry 2 ist das erste Third-Party-Spiel, das in der geschlossenen Beta von PlayStation® Home vertreten ist

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ubisoft kündigte heute die Einführung eines offiziellen Far Cry 2-Raums in der geschlossenen Beta von PlayStation®Home in Nord Amerika und bald auch in Europa an. Der Far Cry 2-Raum ist die erste Umgebung eines Third Party-Videospiels in PlayStation®Home und bietet viele Details aus der umfangreichen, interaktiven und offenen Welt des Spiels. PlayStation®Home ist eine 3D-Community, die PlayStation3-Spielern die Möglichkeit gibt, sich dort zu treffen, zu chatten, zu planen und gemeinsam mit anderen zu spielen. Die Spieler können ihren individuellen Avatar erstellen, ihr Apartment dekorieren, Mini-Games spielen, den Shop besuchen, sich Videos anschauen, an speziellen Events teilnehmen und vieles mehr.

"Wir sind begeistert mit Sony an dieser bahnbrechenden Unternehmung zusammen zu arbeiten und mit Far Cry 2 das erste Third-Party-Spiel zu bieten, das eine eigene offizielle Umgebung in PlayStation®Home hat", sagt Tony Key, Senior Vice President of US Marketing & Sales von Ubisoft. "Die offene Spielwelt von Far Cry 2 bieten den Spielern eine Tiefe, mit der es nur wenige andere Videospiele aufnehmen können. Die Darbietung dieser dynamischen Umgebung in PlayStation®Home ermöglicht es Spielern, sich auf eine spannende und interaktive Weise noch weiter mit dem rauen, afrikanischen Schauplatz auseinander zu setzen."

Genau wie das dynamische Spielprinzip von Far Cry 2 wird auch die Umgebung in PlayStation®Home alle Grenzen sprengen. Der Far Cry 2-Raum wird stetig wachsen und sich durch Erweiterungen, interaktive Features und Funktionen ständig weiterentwickeln.

Auf diese Weise wird sowohl für Far Cry 2 als auch für die PlayStation-Communities eine lebendige und wachsende Plattform aufgebaut.

Der Far Cry 2-Raum in PlayStation®Home eröffnet den Spielern einen weiten, interaktiven Bereich, in dem sie neben strategischen Elementen des Spiels eine Menge Informationen zu den Missionen und Charakteren von Far Cry 2 erwartet. Darüber hinaus gibt es viele weitere Aktivitäten und Möglichkeiten, darunter das Multiplayer-Spiel Mancala oder die Möglichkeit Umgebungen aus dem Spiel zu erkunden (wie zum Beispiel ein zerstörter Bahnhof, der kurzerhand in ein Café umfunktioniert wurde). Des Weiteren ist es möglich, das Spiel direkt vom Raum aus zu starten. Abgerundet wird all dies durch die Unterstützung des PLAYSTATION®3 Trophäen Systems.

Über Far Cry® 2:
Far Cry® 2 ist ein Ego-Shooter der nächsten Generation von Ubisoft und der direkte Nachfolger des erfolgreichen PC-Spiels Far Cry®. Mehr als nur eine visuelle und technologische Erweiterung, ist Far Cry® 2 für den Spieler ein komplett neues Spielerlebnis - in einer der schönsten, aber auch gefährlichsten Landschaften der Welt: Afrika. Der Spieler ist ein Söldner in einem vom Krieg zerrütteten afrikanischen Staat. Heimgesucht von Malaria ist der Spieler zum Handel mit korrupten Warlords gezwungen. So steht er zwischen den Fronten eines Konflikts, in einem Land, das er zu seiner Heimat machen will. Es ist die Aufgabe des Spielers, die Schwachpunkte der Gegner zu analysieren und auszunutzen, um deren Überzahl und Waffenarsenal zu dezimieren. Dabei stehen überraschende, zerstörende, geschickte und kraftvolle Methoden zur Auswahl.

© 2008 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Far Cry, Ubisoft, Ubi.com, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries. Based on Crytek's original Far Cry directed by Cevat Yerli. "PlayStation", "PLAYSTATION" and "PS" Family logo are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE, and the Xbox logos are trademarks of the Microsoft group of companies and are used under license from Microsoft.

Ubisoft GmbH

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.