Story Box-ID: 47923

Ulrich Walter GmbH Dr.-Jürgen-Ulderup-Strasse 12 49356 Diepholz, Deutschland http://www.lebensbaum.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Buley-Kandzi +49 5441 9856180
Logo der Firma Ulrich Walter GmbH
Ulrich Walter GmbH

Bowlen - fruchtig-frische Durstlöscher für heiße Tage

(lifePR) (Diepholz, )
Mit dem Sommer kommt der Durst. Doch wenn der Durst kommt, hat der Körper bereits Wassermangel. Damit der Griff zum erfrischenden Getränk nicht zur lästigen Pflichtübung wird, hat sich die Menschheit so einiges einfallen lassen - die Bowle zum Beispiel. Wer auf die Idee kam, trägen Sommertagen mit diesem fruchtigen Mixgetränk, das bisweilen auch einen kräftigen Schuss Alkohol enthält, auf die Sprünge zu helfen, lässt sich nicht mehr feststellen. Im Jahre 854 n.Chr. kam dem Benediktinermönch Wandalbertus die Erkenntnis, dass Waldmeister hervorragend schmecke, wenn er mit etwas Wein aufgegossen würde. In der Klosterbibliothek zu Fulda findet sich außerdem ein Buch aus dem Jahr 1417, das ein Getränk aus Wein, Rosenblüten, Fichtennadeln und Honig beschreibt, was einer Bowle schon sehr nahe kommt. Serviert wurde die Erfrischung zudem in einem großen Gefäß. Zu den Bowlen-Klassikern heutiger Zeit gehört zweifellos die Waldmeister-Bowle: Nehmen Sie dafür z.B. Beeren-Waldmeister-Tee vom Naturkosthersteller Lebensbaum und Akazienhonig vom Bio-Pionier Allos sowie frische oder auch tief gefrorene Himbeeren und Erdbeeren. Nach persönlichem Geschmack und Anlass lässt sich die Bowle mit trockenem Sekt auffüllen. Wer es sportlicher möchte, dem ist die Total-Vital-Bowle zu empfehlen. Frische Zitronen, Gurkenscheiben, Akazienhonig aufgegossen mit Lebensbaum Vitaltee Quitte machen fit und lassen die Bowlenschüssel zu einem wahren Kraftquell werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten